Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

437 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

IT Service Continuity Manager (m/w/d)

Drucken
verschiedene Standorte
IT Service Continuity Manager (m/w/d)
OEDIV,
17.04.2025
verschiedene Standorte
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit fast 30 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und rund 6,9 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.
Aufgaben:
  • Du erarbeitest und implementierst Strategien zur Sicherstellung der Kontinuität der Kern IT-Services, um Ausfälle und Unterbrechungen zu minimieren
  • Du überwachst und aktualisierst die Kontinuitätspläne und -prozesse, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden Anforderungen entsprechen
  • Du identifizierst, analysierst und bewertest potenzielle Risiken und Bedrohungen für die Kern IT-Services und Systeme und entwickelst Maßnahmen und Strategien zur Risikominderung
  • Du arbeitest detaillierte Notfallpläne für IT-Services und Systeme aus, aktualisierst diese regelmäßig und organisierst Tests und Übungen, um die Wirksamkeit sicherzustellen
  • Bei IT-Notfällen oder Krisen stehst Du zur Unterstützung, Koordination und Mitarbeit im Notfallstab bereit, stellst sicher, dass alle Kontinuitätsaktivitäten den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und schulst Mitarbeiter und relevante Stakeholder zur IT-Servicekontinuität und den Notfallprozessen
Qualifikationen:
  • Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine sehr gut abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung inkl. Zusatzqualifikationen
  • Du bringst umfangreiche Kenntnisse im IT-Service Management und des ITSM-Frameworks mit. Zudem hast Du bereits grundlegende Kenntnisse der IT-Infrastruktur und Anwendungserfahrung in einer oder mehrerer, gängiger ITSM-, ERP- und/oder CRM-Lösungen
  • Du hast Methodenkenntnisse in ISO 27031, ISO 22301, ISO 27001, ISO 9001, ITIL und/oder Six Sigma
  • Durch bisherige Erfahrung hast Du sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation mit internen Kunden gewinnen können
  • Du überzeugst mit Deiner sehr guten Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie Sorgfalt und Genauigkeit
Wir bieten:
  • Eine gelebte Du-Kultur und ein unternehmensweites Wir-Gefühl
  • Regelmäßige After-Work Events und Betriebsfeste
  • Individuelles Onboarding für neue Mitarbeitende mit übergreifenden Welcome-Veranstaltungen und einer Rechenzentrumsführung
  • Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie externer Englisch- und Deutschunterricht
  • JobRad und Fahrradstellplätze, ein subventioniertes Deutschland- und regionales JobTicket sowie eine sehr gute Anbindung an die Autobahn mit kostenlosem Parkhaus
  • Corporate Benefits und Vergünstigungen im Dr. Oetker Shop
  • Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen (bspw. Mental Health First Aid Programm) und eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung sowie klimatisierten Büros
  • Barrierefreie Arbeitsumgebung in Bielefeld (Behindertentoilette, breite Gänge und Türen, Behindertenparklätze, ebenerdiges Gebäude, Fahrstühle)
  • Rundumversorgung für das leibliche Wohl: Kostenlose Kaffeespezialitäten, gekühltes Wasser und frisches Obst sowie ein eigenes Restaurant inklusive Frühstücksangebot am Hauptstandort Bielefeld
  • Für unsere weiteren Standorte den »Sodexo Restaurant Pass« mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk
  • Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine unbefristete Anstellung mit einer tariflichen 37h-Woche
  • 30 Urlaubstage, tarifliche Sonderurlaubstage sowie zusätzlichen Urlaub am 24.12. und 31.12.
  • 12 Tage im Monat mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto und verschiedenen Teilzeitmodellen
Unser Kontakt:
OEDIV KG Selina Patzke Www.oediv.de/karriere
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

IT Service Continuity Manager (m/w/d)
verschiedene Standorte
Aktualität: 17.04.2025

Anzeigeninhalt:

17.04.2025, OEDIV
verschiedene Standorte
IT Service Continuity Manager (m/w/d)
Über uns:
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit fast 30 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und rund 6,9 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.
Aufgaben:
  • Du erarbeitest und implementierst Strategien zur Sicherstellung der Kontinuität der Kern IT-Services, um Ausfälle und Unterbrechungen zu minimieren
  • Du überwachst und aktualisierst die Kontinuitätspläne und -prozesse, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden Anforderungen entsprechen
  • Du identifizierst, analysierst und bewertest potenzielle Risiken und Bedrohungen für die Kern IT-Services und Systeme und entwickelst Maßnahmen und Strategien zur Risikominderung
  • Du arbeitest detaillierte Notfallpläne für IT-Services und Systeme aus, aktualisierst diese regelmäßig und organisierst Tests und Übungen, um die Wirksamkeit sicherzustellen
  • Bei IT-Notfällen oder Krisen stehst Du zur Unterstützung, Koordination und Mitarbeit im Notfallstab bereit, stellst sicher, dass alle Kontinuitätsaktivitäten den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und schulst Mitarbeiter und relevante Stakeholder zur IT-Servicekontinuität und den Notfallprozessen
Qualifikationen:
  • Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine sehr gut abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung inkl. Zusatzqualifikationen
  • Du bringst umfangreiche Kenntnisse im IT-Service Management und des ITSM-Frameworks mit. Zudem hast Du bereits grundlegende Kenntnisse der IT-Infrastruktur und Anwendungserfahrung in einer oder mehrerer, gängiger ITSM-, ERP- und/oder CRM-Lösungen
  • Du hast Methodenkenntnisse in ISO 27031, ISO 22301, ISO 27001, ISO 9001, ITIL und/oder Six Sigma
  • Durch bisherige Erfahrung hast Du sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation mit internen Kunden gewinnen können
  • Du überzeugst mit Deiner sehr guten Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie Sorgfalt und Genauigkeit
Wir bieten:
  • Eine gelebte Du-Kultur und ein unternehmensweites Wir-Gefühl
  • Regelmäßige After-Work Events und Betriebsfeste
  • Individuelles Onboarding für neue Mitarbeitende mit übergreifenden Welcome-Veranstaltungen und einer Rechenzentrumsführung
  • Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie externer Englisch- und Deutschunterricht
  • JobRad und Fahrradstellplätze, ein subventioniertes Deutschland- und regionales JobTicket sowie eine sehr gute Anbindung an die Autobahn mit kostenlosem Parkhaus
  • Corporate Benefits und Vergünstigungen im Dr. Oetker Shop
  • Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen (bspw. Mental Health First Aid Programm) und eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung sowie klimatisierten Büros
  • Barrierefreie Arbeitsumgebung in Bielefeld (Behindertentoilette, breite Gänge und Türen, Behindertenparklätze, ebenerdiges Gebäude, Fahrstühle)
  • Rundumversorgung für das leibliche Wohl: Kostenlose Kaffeespezialitäten, gekühltes Wasser und frisches Obst sowie ein eigenes Restaurant inklusive Frühstücksangebot am Hauptstandort Bielefeld
  • Für unsere weiteren Standorte den »Sodexo Restaurant Pass« mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk
  • Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine unbefristete Anstellung mit einer tariflichen 37h-Woche
  • 30 Urlaubstage, tarifliche Sonderurlaubstage sowie zusätzlichen Urlaub am 24.12. und 31.12.
  • 12 Tage im Monat mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto und verschiedenen Teilzeitmodellen
Unser Kontakt:
OEDIV KG Selina Patzke Www.oediv.de/karriere

Berufsfeld

Bundesland

Standorte