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21.11.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator/in (w/m/x)Aufgaben:In der Abteilung Mathematik an unserem Standort Berlin entwickeln und betreiben wir vor allem zbMATH Open, ein frei zugänglicher, internationaler Informations­service mit mehr als 4 Millionen biblio­grafischen Einträgen, Reviews und Abstracts und damit vernetzten Informationen zu mathematischen Themen, Personen, Publikationen, Referenzen Forschungs­daten und Software. Zusätzlich führen wir wissen­schaftliche Projekte durch, mit dem Ziel, Infrastruktur zur Unter­stützung mathematischer Forschung zu entwickeln und bereitzustellen. Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur am Standort Berlin in enger, fachlicher Abstimmung mit dem Bereichsleiter ITS am Standort Karlsruhe Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Ablösung von Legacy-Systemen, Evaluierung und ggf. Migration zu Cloud-Lösungen Administration, Installation und Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der IT am Standort Karlsruhe Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenQualifikationen:IT Ausbildung (Informatikstudium an Fachhochschule oder Universität, Informatiktechniker, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Debian-basierten Linux-Systemen (Server/Client) Sehr gute Kenntnisse von Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2/munin(/monit) Sehr gute Kenntnisse Virtualisierung (idealerweise kvm), Automatisierung (idealerweise mit puppet) Sehr gute Git-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) Sehr gutes Bewusstsein und entsprechende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse Kerberos/LDAP wünschenswert Gute Kenntnisse IMAP mit Cyrus/SMTP mit postfix, Postgres wünschenswert Gute Kenntnisse Apache (mod wsgi/mod proxy) wünschenswert Einschlägige Zertifizierungen (LPIC o. Ä.) wünschenswert (können bei Interesse auch nach Einstellung erworben werden) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Serviceorientierung und Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
21.11.2024VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbHBerlinSales Support Specialist Vertriebsinnendienst (w/m/d)Aufgaben:Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden, insbesondere auch von Gastronomie, Fachhandel und Firmenkunden Auftragserfassung und -abwicklung Schnittstelle zwischen Außendienstmitarbeitern, Kunden und Logistik Lieferschein-, Versandpapier- und Rechnungserstellung sowie Erstellung von Zollbegleitdokumenten Bearbeitung und Verbuchung von Retouren (Stornorechnungen, Gutschriften) Terminabsprache mit Spediteuren Bearbeitung von Transportschäden Pflege der Kundenstammdaten und Preislisten Pflege von Daten im CRM-Tool Mitarbeit bei der InventurQualifikationen:Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel- bzw. Getränkeindustrie von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kundenkontakt Schnelle Auffassungsgabe Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Interesse an Champagner und Weinen Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1 Level)
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAHannoverProjektassistenz (m/w/d) Erneuerbare EnergienAufgaben:Bereitest Nutzungsverträge und Nachträge vor und versendest diese Forderst Grundbuchblätter ein und bist für die Überprüfung dieser zuständig Bereitest Eintragungsanträge von Dienstbarkeiten vor Bist für allgemeine Bürotätigkeiten und die Organisation des Bereiches verantwortlich Unterstützt die Abteilung mit Tätigkeiten im Rahmen der ProjektbearbeitungQualifikationen:Hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder ähnliches Verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung mit Beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Arbeitest strukturiert, selbstständig und bist ein Organisationstalent Bist versiert im Umgang mit MS Office
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenSenior Projektmanager (m/w/d) BatteriespeicherprojekteAufgaben:Koordinierst interne Fachabteilungen (Bau, Elektroplanung, Planer), um eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Fertigstellung der Projektleistungen zu gewährleisten Entwickelst aktiv Prozesse, Methoden, Qualitätsstandards und Strukturen für Projektabläufe für Großspeicherbatterien weiter, sowohl innerhalb des Projektmanagements als auch projektübergreifend, und förderst eine Projektmanagement-Kultur in der Abteilung Unterstützt operativ die Bereiche Terminplanung, Kosten, Qualität und Verträge innerhalb des Projektteams Entwickelst Projektmanagement-Software Standards und wirkst unterstützend bei der Implementierung und Anwendung der Software Organisierst und führst Kick-off- sowie Projektreview-Meetings und Retrospektiven durch und protokollierst diskutierter MaßnahmenQualifikationen:Hast mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Realisierung von Anlagenbauprojekten Hast ein Studium im technischen Bereich erfolgreich absolviert und fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Bringst Erfahrung aus der PM-Praxis, eine Projektmanagement-Zertifizierung ist erwünscht Bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zielorientierung und unternehmerischer Denkweise sowie Reflektionsvermögen Arbeitest strukturiert, mit Blick fürs Detail und zuverlässig, sowohl eigenständig als auch im Team Sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse
21.11.2024Knauf Gips KGIphofenCompensation & Benefits Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Compensation & Benefits Experte (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle sicherzustellen, dass unsere Compensation- und Benefit-Programme wettbewerbsfähig, fair und auf unsere Geschäftsziele abgestimmt sind Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Verwaltung von Compensation- und Benefit-Strategien, die für die Region spezifisch sind, und arbeiten eng mit dem Team Global HR Compensation & Benefit zusammen Die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Vergütungssystemen und zeitgemäßen Benefits, die sowohl die Mitarbeitendenbedürfnisse berücksichtigen wie auch die Unternehmensziele unterstützen, bestimmt ihren Arbeitsalltag Sie übernehme die Steuerung von Compensation & Benefits Projekten, Benchmark-Analysen, Job-Gradings bzw. Job-Katalogen für die verschiedenen Knauf Gesellschaften in Zentral- und Nordeuropa Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit führen Sie regelmäßige Analyse von Branchentrends und Best Practices in Bezug auf Vergütung und Sozialleistungen sowie den Abgleich mit den Knauf Vergütungs- und Benefitregelungen durch - dabei prüfen Sie die Kostenauswirkungen verschiedener VergütungsszenarienQualifikationen:Den Grundstein Ihrer beruflichen Karriere haben Sie durch einen Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich gelegt; ein Master-Abschluss oder eine einschlägige Zertifizierung ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in Compensation & Benefit - Aufgabenstellungen, vorzugsweise in einer regionalen oder länderübergreifenden Funktion, erleichert Ihnen einen reibungslosen Start in unserem Unternehmen Sie bringen ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringen Ihre hohe Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise, erlaubt es Ihnen, komplexe Vergütungsszenarien zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen Dank Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie vertiefte Kenntnisse in HRIS- und Vergütungsanalysetools mit, um präzise Datenanalysen durchzuführen und strategische Entscheidungen zu unterstützen
21.11.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverSachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung im Bereich private Unfallversicherung (Schadenservice und Schadenmanagement)Aufgaben:Fallabschließende Bearbeitung der Schäden im Bereich der privaten Unfallversicherung Eigenverantwortliche Prüfung von Deckungen, Kausalitäten und Höhe der Invaliditätsgrade Ermittlung der Leistungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Leistungen Beauftragung von medizinischen Sachverständigen und Dienstleistern Mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Verhandlungsführung mit den am Schadenfall beteiligten Parteien (Versicherungsnehmer (m/w/d), versicherte Person, behandelnde Ärzte (m/w/d), Gutachter (m/w/d), Dienstleister, Rechtsanwälte (m/w/d) etc.) Begleitung von Gerichtsprozessen Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden Erkennen von Großschäden und Betrugsverdachtsfällen Inputgeber (m/w/d) für die stetige Optimierung der Schadenregulierungsprozesse Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) mit Erfahrung in der Personenversicherung oder sonstige vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Schadenbearbeitung, idealerweise im Bereich der privaten Unfallversicherung Einschlägige Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Prüfung oder medizinische Grundkenntnisse Empfängergerechtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und Spaß am Kundenkontakt Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und lösungsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Alice Salomon Hochschule BerlinBerlinFinanzmanagement Haushalt und Vertragsbearbeitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Die_der Stelleninhaber_in ist in der Schnittstelle Titelbewirtschafter_innen in den Bereichen Haushalt, Personal und Facility Management sowie den Fachbereichsverwaltungen und dem Controlling, der Vergabestelle und der Kasse tätig. Es gibt planerische und grund­sätz­liche sowie operative Aufgaben. Tätigkeitsprofil: Vergabe/Haushaltsrecht/Vertragsrecht Erstellen und stetiges Aktualisieren von haushaltswirtschaftlichen Rundschreiben; Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Honorar-/Werkverträge (inkl. Mitteilungsverordnung, KSK-Pflicht); Grundsatzangelegenheiten für Vergabeverfahren bis 10 TEUR (netto), Beratung von Bedarfsstellen zu Vergabeverfahren, rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren; Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten für Beschaffungen (AGB, EVB-IT, AVV) nach haushalts-/BGB-rechtlichen Vorgaben; Einzelfallentscheidungen im Bereich Rechnungswesen/Einkauf Haushaltsplanung/Budgetierung: Jährliche Erstellung des Haushaltsplans der ASH Berlin; Planung, Aufstellung und Überwachung von Budgetplänen für einzelne Bereiche der Hochschule, Beratung der Budgetverantwortlichen Operatives Haushaltswesen/Rechnungswesen/Haushaltsrechnung Prüfung von Zahlungsanordnungen mit anschließender Anordnung zur Kasse inkl. Überwachen der Umsetzung der haushaltsrechtlichen Vorgaben, Kontierung; Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsrechnung; Prozessbeschreibungen/-anweisung, Dokumentationen Handbuch/Wiki/Wissenstransfer Durchführung/Überwachung von Bestellverfahren; Prüfung und Genehmigung von Kostenübernahmen für Veranstaltungen u. ä.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA, Dipl.-FH) in einer für die Aufgabe qualifizierenden Fachrichtung (z. B. Verwaltungswirtschaft) Fundiertes haushalts-/betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung; gute Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Vergaberechts, Erfahrungen in der Aufstellung von Haushaltsplänen und -rechnungen Wünschenswert: Kenntnisse der Verwaltung einer Berliner Hochschule, des geltenden Daten­schutzes und IT-Kenntnisse im Hinblick auf MS Office, Steuerrecht für Körper­schaften des öffentlichen Rechts; Grundkenntnisse HIS-MBS/-BES Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung im Rechtsverständnis und Sicherheit im Umgang mit den einschlägig anzuwenden Rechtsvorschriften, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, partizipativ-orientiertes Handeln und Innovationsfreudigkeit, Grund­le­gen­des Verständnis intersektionaler Arbeit sowie Antidiskriminierung, Gleichstellung und Diversity Darüber hinaus wird die Identifikation mit dem Profil der Hochschule vorausgesetzt
21.11.2024Techniker KrankenkasseKarlsruheSachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen - und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten - ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere rund um Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen, sind Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
21.11.2024Stadtsparkasse WuppertalWuppertalKoordinator:in für das interne Kontrollsystem (IKS) (m/w/d), Abt. Organisation und ITAufgaben:Du entwickelst Methoden, die prozessualen Risiken zu bewerten und durch geeignete Kontrollen und Maßnahmen zu steuern. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche dabei, die Methoden richtig einzusetzen und so Prozessrisiken zu beurteilen, zu identifizieren und Kontrollen richtig einzusetzen . Du implementierst einen IKS-Managementkreislauf, der die Angemessenheit und Wirksamkeit der vorhandenen Maßnahmen und Kontrollen sicherstellt. Du entwickelst und pflegst eine Risiko-Kontroll-Matrix. Du tauschst dich regelmäßig mit dem OpRisk-Management und anderen Stellen, die das Thema Risiko betrachten, aus und treibst eine Synchronisation vorhandener Methoden voran. Du erstattest der Geschäftsleitung regelmäßig Statusberichte. Du entwickelst Strategien und Konzepten, den Fortschritt der Sparkasse in Bezug auf das IKS sicherzustellen und unterstützt bei der Umsetzung. Du hast die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich IKS im Blick. Du lieferst managementgerechte Zusammenfassungen von Impulsen für den Strategiekreis Prozesse. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Fachbereiche sowie interne:r und externe:r Prüfer:in in Bezug auf das prozessuale IKS.Qualifikationen:Persönliche Kompetenzen: Du bist analytisch und konzeptionell fit. Freundlichkeit und Servicebereitschaft liegen dir im Blut. Du bist kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent. Du scheust keine Konflikte, kannst sie souverän lösen und dich durchsetzen. Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in. Entscheidungen triffst du reflektiert und bestimmt, und du scheust dich nicht davor, Initiative zu ergreifen. Berufliche Erfahrungen: Du hast eine Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder eine adäquate Ausbildung. Du bringst eine Qualifizierung zum:r Bank-/Sparkassenbetriebswirt:in, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften) mit. Du kannst auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in markt- oder stabsbezogenen Bereichen einer Sparkasse zurückblicken.
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinSachbearbeiter (w/m/d) Bauwerksprüfung und ErhaltungsmanagementAufgaben:Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Mitpflege der Intranetseiten in der Abteilung Organisation und Abrechnung von Reisen der Teamleitung und der Mitarbeitenden im Team Inhaltliche Recherche und Erarbeiten von Entwürfen von Texten und Stellungnahmen Erstellen von Präsentationen für Schulungen und Anfertigen von Auswertungen von Statistiken und Berichten (Schnittstellen-)Prozesse und Verwaltungsabläufe pflegen und ggf. Optimierungsvorschläge erarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Fachkenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse einschlägiger baurechtlicher Vorschriften Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (mindestens Sprachniveau C1) Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung in bauausführenden bzw. baunahen Unternehmen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Techniker KrankenkasseHannoverSachbearbeiter Rechnungsprüfung Psychiatrie und Psychosomatik (m/w/d)Aufgaben:Im Team Psychiatrie und Psychosomatik erfolgt die aktive Steuerung psychiatrischer und psychosomatischer Diagnosen. Unter Berücksichtigung von Steuerungsaktivitäten werden Rechnungen geprüft. Die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden und den Kliniken ist ein weiterer Schwerpunkt unseres täglichen Arbeitsalltages. Anträge und Rechnungen der Krankenhäuser und unserer Kundinnen und Kunden selbstständig bearbeiten Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten, in dem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen Psychiatrische/psychosomatische Krankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen und medizinischen Aspekten prüfen Geeignete psychiatrische/psychosomatische Krankenhausfälle mit den Ärztinnen und Ärzten des Medizinischen Dienstes auswählen und besprechen Fallbesprechungen und -verhandlungen mit den Krankenhäusern führen sowie Fallkorrekturen bei den Krankenhäusern durchsetzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder fundierte Kenntnisse aus dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrungen in der telefonischen Beratung und in der professionellen Gesprächsführung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der psychiatrischen/psychosomatischen Versorgung und Kenntnisse des Krankenhaus-Entgeltsystems »PEPP« Sorgfalt und Beharrlichkeit in der Krankenhausrechnungsprüfung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung PersonalAufgaben:Sie sind zuständig für die Personalfall-Betreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Angestellte und Beamte) Sie erstellen Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und die laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungs- und Personalwirtschaftssystem P&I LOGA. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA sowie die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie erstellen personalwirtschaftliche Statistiken und Auswertungen. Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.Qualifikationen:Ihr abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Ihre Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruhe, BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Thema Entwurfsmethoden und Anwendungen für und von eingebetteten SystemenAufgaben:Du entwickelst innovative und KI-basierte Methoden für die Analyse und Bewertung von Daten im den Bereichen Automotive, Gesundheitstechnologie, Industrieautomation und Sicherheit. Du arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsaufträgen aus der deutschen Industrie sowie öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Deine Ergebnisse reflektierst Du mit Fachexperten. Veröffentlichungen und Austausch mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Community sind ausdrücklich gewünscht.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über technisches Verständnis, arbeitest zielgerichtet und selbständig. Du bringst bereits Erfahrung mit etablierten Data Analytics Werkzeugen und Methoden (z. B. Python, Matlab, KI/ML-Verfahren) mit. Du hast idealerweise erste Einblicke in aktuelle Systemarchitekturen sowie Entwicklungsprozesse erhalten.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die LinuxadministrationAufgaben:Du unterstützt durch Betrieb und Weiterentwicklung von linuxbasierten IT-Systemen. Du bringst dein Wissen in die Verwaltung und Optimierung der Linux-Serverinfrastruktur ein. Du standardisiert und automatisierst mit Hilfe von Scripts, der Linux-Shell und Ansible. Du arbeitest mit deinem Team an der Umsetzung von linuxbasierten Projekten. Du wirkst an Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Debugging und Monitoring von IT-Diensten mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast bereits fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linuxsystemen gesammelt. Du hast idealerweise auch Grundkenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in unserem Team. Auch wenn du in manchen Punkten erst noch Erfahrung bei uns aufbauen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
21.11.2024QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbHBerlinIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Microsoft Server Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Störungen des IT-Ablaufs Systempflege und Weiterentwicklung sowie Unterstützung im Betrieb komplexer Microsoft Umgebungen Betreuung der Anwender bei IT-Fragen und Problemen Unterstützung und eigenständige Durchführung von IT-Projekten Verwaltung von Assets und Lizenzen in der IT-UmgebungQualifikationen:Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Infrastrukturen, wie Microsoft Server, Active Directory Services und Exchange Erfahrung im System-, Client- und Mobile Device Management Kenntnisse und Erfahrungen bei der Einrichtung und dem Betrieb virtueller Serverinfrastrukturen Von Vorteil: Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit sowie hohe Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägter Servicegedanke
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinCloud Operator (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Rolle des Service Owners für den Azure Cloud Betrieb der Autobahn Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support der technischen Lösungen der Microsoft Azure Cloud, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren IT-Dienstleistern Steuerung von zugehörigen IT-Dienstleistern Erarbeitung von Cloud-Governance und -Kosten Modellen und Optimierung dieser sowie Durchführung des Kostencontrolling und Reporting Etablierung und Pflege der Berichterstattung (Reporting) in Bezug auf den Cloud-Betrieb und dessen -Konformität inkl. Dokumentation Unterstützung von IT-Projekten im Cloud-Bereich, in enger Zusammenarbeit mit Cloud Architekten, Engineers sowie unseren DienstleisternQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen Nachweisbares Expertenwissen in Microsoft Azure Cloud mit Zertifizierung, bspw. als Cloud Administrator Langjährige Erfahrung in der Microsoft Windows Umgebung und in der Arbeit mit der Microsoft Azure Cloud Nachweisliche Erfahrung in der Zusammenarbeit, der Überwachung und der Steuerung von IT-Dienstleistern Grundkenntnisse in der Bereitstellung von Infrastruktur via Infrastructure as Code (IaC) Das wäre wünschenswert: Hohes Verständnis von sicherheitsrelevanten Aspekten Fähigkeit zur Erfassung, Strukturierung und Bearbeitung komplexer Zusammenhänge Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
21.11.2024Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartIT-Administrator (m/w/d) AnwendungsbetreuungAufgaben:Sie betreiben und optimieren unterschiedlichste Anwendungen auf Linux-Systemen Sie verantworten die Sicherheit und Integrität sensibler und wichtiger Daten Betreuung von individuellen, hausinternen Anwendungen unserer Softwareentwicklung Betreuung von Standardsoftware Sie begleiten Projekte und erstellen Konzepte gemeinsam mit der Fachabteilung Sie führen die Standardisierung einer effizienten Systemumgebung mithilfe von Ansible, Git und selbst entwickelten Werkzeugen konsequent weiterQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Installation und dem Betrieb von Standardsoftware Umfangreiche GNU-/Linux-Kenntnisse (vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux) Sie kennen sich mit der Funktionsweise relationaler Datenbanksysteme aus Ausgeprägtes Sicherheitsverständnis Erfahrung mit produktionskritischen Umgebungen und der Standardisierung Sie können sich in komplexe Themen schnell einarbeiten und sind neugierig auf neue Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.RegensburgEnergiemanager (w/m/d) mit NachhaltigkeitsberichterstattungAufgaben:Aufbau und Pflege eines EnMS nach ISO 50001 inkl. Durchführung interner Audits und Schulungen zum Thema Energie Ermittlung und Erfassung von Daten und Auswertung von Energiekennzahlen Ermittlung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Berechnung der Wirtschaftlichkeit Langfristig: Aufbau einer NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Technisches Verständnis für Energiethemen und hohe Affinität zu Zahlen Kenntnis von EnMS nach DIN 50001, Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein der Klasse B Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die Web-EntwicklungAufgaben:Die Abteilung IT Services (ITS) stellt am FZI die zentrale IT-Infrastruktur bereit. Für die Abteilung in Karlsruhe suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung bei der Entwicklung interner Web-basierter Systeme. Du entwickelst interne Web-basierte Systeme, wie Self-Service Systeme und Systeme zur Digitalisierung von internen Prozessen. Du verwendest für die Backend-Entwicklung PHP auf Basis des Laravel-Frameworks. Du entwirfst in der Frontend-Entwicklung Seiten mit JavaScript und dem Framework Vue.js. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Anforderungserhebung und Entwurfsplanung neuer Funktionen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast Praxiserfahrung in der Entwicklung mit PHP, Javascript, HTML, CSS und JavaScript. Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.11.2024BREMER AGPaderbornIndustriemechaniker / Betriebsschlosser (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Maschinen und Anlagen Reparatur, Instandhaltung und Wartung von Maschinen und Anlagen Anfertigen und Instandsetzen von Maschinenteilen Bedienung von Werkzeugmaschinen, wie z.B. Drehmaschinen, Fräsmaschinen, BohrmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung: Schlosser (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbar Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik und Pneumatik Erfahrung mit Schweißarbeiten Gabelstaplerschein, Kranführerschein und Arbeitsbühnenschein sind wünschenswert Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
21.11.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenSAP Architekt (m/w/d)Aufgaben:Planung und Entwicklung der SAP Systemarchitektur mit dem Fokus auf SAP Transformation und Migration auf S/4HANA Möglichkeit eigene (Teil-)Projekte zu leiten Entwurf, Ausschreibung und Verhandlung von SAP-Implementierungs-, Migrations- und Betriebsleistungen (Infrastruktur- und Applikations-Management) Konzeption, Planung und Umsetzung von Architekturentscheidungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für das operative Systemmanagement Koordination und Kontrolle von Anpassungen, Weiterentwicklung und Betrieb der SAP-Schnittstellen durch Dienstleister SAP-Vertragsmanagement (SAP Lizenzen, Wartung) Betreuung des SAP Solution ManagersQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder vergleichbarem Niveau oder eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt? Sie haben bereits Berufserfahrung mit SAP S/4HANA sowie der Steuerung und Kontrolle von IT-Outsourcing-Dienstleistern? Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt Erfahrung mit der Ausschreibung von IT-Leistungen sowie der Steuerung und Kontrolle von IT-Outsourcing-Dienstleistern Fundierte Kenntnisse in der aktuellen SAP System- und Datenbankarchitektur , der Migration auf S/4HANA sowie ggf. über die SAP Business Technology Platform (BTP) Praktische Erfahrung in der Planung und Leitung von SAP-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenManager (m/w/d) Group FinanceAufgaben:Steuerung und Optimierung des Konzern-Cash-Managements und Cash-Poolings inklusive der bestehenden Systemlandschaft Devisenhandel mit Banken (extern) und den weltweiten Konzerngesellschaften (intern) sowie Erstellung der notwendigen Unterlagen für das Accounting und der WP Erstellung und Optimierung der Liquiditäts-/Free Cash-Flow Planung sowie Ableitung damit verbundener operativer und strategischer Maßnahmen Erstellung des Treasury-/ Währungsberichtswesens sowie der Berichte für den Jahresabschluss Betreuung der Working Capital Finanzierungslinien (Factoring / ABS / ABCP) sowie Weiterentwicklung der Instrumente und Systemanwendungen Regelmäßige Ausarbeitung / Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens u.a. an den Vorstand und der externen Reporting an Banken und den KapitalmarktQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung (Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Industrieunternehmens Kenntnisse von gängigen Treasury Systemen; Reval von Vorteil Ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
21.11.2024Mina Entertainment GmbHBonnFinanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Überwachung der Bankkonten sowie Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Abschlussbuchungen nach HGB Intercompany-Abstimmung und konsolidierte Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Ausgangsrechnungen Allgemeine VerwaltungstätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder in einem angrenzenden Berufsfeld Einschlägige Berufserfahrungen im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Microsoft Office 365, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und ein großes Maß an Eigenständigkeit Erfahrungen im Steuerrecht von Vorteil
21.11.2024FNZ Bank SEMünchen und Augsburg(Junior) Spezialist Regulatory Reporting (m/w/d)Aufgaben:Aktive Beteiligung an Umsetzungsprojekten im Kontext neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Schwerpunkt CRR Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung bezüglich der BAIS-Verarbeitungsprozesse sowie der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten Erstellung von bankenstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen gemäß CRR, KWG, SolvV, GroMiKV, FinaRisikoV Gestaltung der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung der Bank im Rahmen der Gruppenstrategie Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements der Säule 1 der Bank Eigenverantwortliches Monitoring und fachliche Bewertung aufsichtsrechtlicher Änderungen/Neuerungen Sicherstellen der Erhebung, Plausibilisierung und Aufbereitung von Daten für das aufsichtsrechtliche Reporting über die Meldewesensoftware BAIS Tägliche Überwachung der Großkreditgrenzen und aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Prüfung von Anlagevorschlägen (DepotA) nach aufsichtsrechtlichen Aspekten Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Arbeitsrichtlinien und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen gegenüber Fachabteilungen im Konzern, Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüfernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung (z. B. zertifizierter Meldewesenspezialist) Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Meldewesensystem BAIS und Datenbanken Freude an der Übernahme von Verantwortung Teamplayer, Freude an übergreifender Projektarbeit Zielorientiert, Blick für pragmatische Lösungen Verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) GlasdachbauAufgaben:Verantwortung unserer Projekte und Aufträge im Bereich Konstruktiver Glasdachbau im Rahmen des internen Projektmanagements - sowohl für nationale als auch internationale Projekte Kaufmännische Koordination des jeweiligen Auftrags sowie übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung bzw. Projektleitung und weiteren technischen Schnittstellen Betreuung des Auftrags hinsichtlich kaufmännischer und juristischer Fragestellungen (u. a. zu VOB oder BGB) Auftragserfassung im ERP-System und Vertragsprüfung Erkennen, Kalkulieren und Nachverfolgen von Nachtragspotenzialen im Rahmen der Auftragsbearbeitung Projektbezogenes Kosten-Controlling und Reporting Regelmäßige Besprechungen innerhalb des Projektteams sowie Baustellenbesuche im Rahmen der ProjektabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise von Bauprojekten) und gutes technisches Verständnis Know-how im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
21.11.2024Gleiss LutzStuttgartKaufmännischer Mitarbeiter Billing / Finanzsachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Teil des Central Billing-Teams bist Du verantwortlich für die sorgfältige Prüfung und effiziente Buchung von Rechnungen. Hierbei stellst Du einen reibungslosen und fehlerfreien Abrechnungsprozess sicher. Du prüfst automatisch erzeugte Rechnungsentwürfe und erstellst Rechnungen unter Einhaltung vereinbarter Abrechnungsintervalle mit Hilfe eines Billing-Systems Verantwortungsvoll stellst Du den (dezentralen) Versand der erstellten und geprüften Rechnungen sicher Mit großer Sorgfalt betreust Du unsere E-Billing-Portale Du fungierst als Ansprechpartner/in für Mandantenanfragen zu Honorarrechnungen An der Weiterentwicklung der kanzleieigenen Abrechnungstools wirkst Du aktiv mit Gewissenhaft führst Du das Mahnwesen Du korrespondierst in deutscher und englischer Sprache und übernimmst sonstige administrative AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Finanzumfeld, Buchhaltung, Rechnungswesen oder Honorarabrechnung Kenntnisse im Bereich Rechnungs- und Gutschriftenerstellung runden Dein Profil ab MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Du besitzt ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit Dein Arbeitsstil ist dienstleistungsorientiert, qualitätsbewusst und selbstständig, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
21.11.2024Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-HolsteinBad SegebergJunior-Fachreferent (m/w/d)Aufgaben:Die Vakanzen sind gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG zunächst befristet zu besetzen. Verstärken Sie das Fachreferat der Abrechnung mit Ihrem Engagement. Beraten und unterstützen Sie unsere Mitglieder bei komplexen Fragestellungen des vertragsärztlichen Gebührenrechts und übernehmen Sie Verantwortung bei der Einführung und Umsetzung abrechnungsrelevanter Neuerungen in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung. Individuelle Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen ärztliches Gebührenrecht und der Honorarabrechnung (Schwerpunkt: u. a. der Bereich Psychotherapie) Übernahme komplexer Fragestellungen zum vertragsärztlichen Gebührenrecht von Seiten unserer Mitglieder, interner Stellen, von Krankenkassen etc. Unterstützung bei Informationsveranstaltungen sowie Referententätigkeit (auch in den Abendstunden) Informationsaufbereitung abrechnungsrelevanter Neuerungen und Mitwirkung im Redaktionsteam Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Projektarbeit mit Bezug zu abrechnungsrelevanten Themen Plausibilitätsprüfungen im Bereich der HonorarunterlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Gesundheit, Verwaltung oder Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesen Bereichen mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, zuverlässige und sehr strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Strukturen und Versorgungsformen des Gesundheitswesens sowie das vertragsärztliche Gebührenrecht (gern auch im Bereich der Psychotherapie) wären vorteilhaft
21.11.2024Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)Düsseldorf, Hagen, PaderbornCloud-Architektin/-Architekt (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln Cloud-Zielarchitekturen mit Fokus auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung. Dabei beachten Sie insbesondere Security-Anforderungen zum Schutz von Daten und Verfahren in der Cloud. Sie planen Multicloud-Architekturen und berücksichtigen dabei Sicherheitslösungen, Kosten- und Risikobetrachtungen. Sie erstellen und optimieren Betriebskonzepte für Projekte im Rahmen der Digitalisierung der Landesverwaltung und übernehmen deren Planung und Umsetzung. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen und beraten Entwicklungsteams bei der Konzeption von Entwicklungs- und Testumgebungen in der Cloud.Qualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik, Mathematik oder Physik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in mindestens einem der nachstehenden Bereiche: Nutzung von Public Clouds (z. B. IONOS, AWS, Azure, GCP) Betrieb von Rechenzentren oder Netzwerken (inkl. technischem Fachwissen) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Für die Funktion in der EG13 TV-L bringen Sie zudem praktische Erfahrung in einem der folgenden Bereiche mit: Zusammenarbeit mit Bund, Ländern und Kommunen zu Themen wie normativen Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Durchführung und/oder Begleitung von Audits im Bereich der Compliance und Qualitätssicherung Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Anwendung von Enterprise Architektur Frameworks, insbesondere TOGAF Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Gut darin, Zusammenhänge zu erfassen Strukturierte Arbeitsweise
21.11.2024Stadtwerke IngolstadtIngolstadtTeamleiter Projektierung und Bau - Strom (m/w/d)Aufgaben:Steuerung/Koordination sowie Personaleinsatzplanung des Teams Übernahme der Kostenstellen- und Budgetüberwachung Strategische Ausrichtung des Niederspannungsnetzes Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung von Arbeitsabläufen Lösungsfindung bei komplexen Planungsaufgaben Prüfung von Projektanträgen, Sicherstellung des internen Prozessablaufs Technische und wirtschaftliche Beurteilung von Planungsvarianten Projektüberwachung (Steuerung der einzelnen Arbeitsschritte, Koordinierung der Arbeiten mit den Fremdfirmen, ggf. Problemlösung an den Baustellen, Überwachung von Ausführungsterminen) Koordination von Ausschreibungen, Beauftragung von FremdfirmenQualifikationen:Bachelorabschluss Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung Selbstständige, sichere, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Fremdfirmen Analytische und strategische Vorgehensweise
21.11.2024LBS Hessen-ThüringenErfurtQuereinstiegsprogramm zum Sachbearbeiter LBS (w/m/d)Aufgaben:Im Quereinstiegsprogramm der LBS eignen Sie sich innerhalb von 18 Monaten ein grundlegendes kaufmännisches Wissen an und bekommen einen Einblick in das Thema Bausparen. In diesem Zusammenhang erlangen Sie Kenntnisse im Kunden- sowie Kreditgeschäft, in Förderprogrammen sowie in den Basis-IT-Anwendungen einer Bausparkasse. Start: 01. Januar 2025 Inhalt: Während des Programms sind Sie für die Kontrolle, Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten sowie Bausparverträgen verantwortlich. Sie übernehmen außerdem die Postbearbeitung und die Rechnungsregulierung von internen Buchungen. Im Servicecenter erlernen Sie eine adressatengerechte Kundenkommunikation über diverse Kanäle und unterstützen im Online-Vertrieb sowie in der Energieberatung. Des Weiteren eignen Sie sich den Umgang und die Steuerung von Kredit-, Markt- und Liquiditätsrisiken an. Im Rahmen des Programms bekommen Sie darüber hinaus einen Einblick in das Kreditgeschäft und bearbeiten Kreditanträge. Ablauf: Während des Quereinstiegprogramms durchlaufen Sie verschiedene Einsatzstationen und verfolgen dabei vordefinierte Lernziele. Zusätzlich besuchen Sie den Qualifizierungslehrgang als Sparkassenkaufmann / -frau bei der Sparkassenakademie. Übernahme: Vor Ablauf des Quereinstiegprogramms suchen wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Zielposition.Qualifikationen:Interesse an kaufmännischen Fragestellungen Mathematisches Grundwissen Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Serviceorientierung und Gewissenhaftigkeit Guter sprachlicher Ausdruck im Deutschen Grundkenntnisse in MS Office-Programmen
21.11.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgFachinformatiker:in oder Informatiker:in (all genders) für Medizinische Fachsysteme und eHealth / Schwerpunkt BilddatensystemeAufgaben:Sie beraten die Fachabteilungen, analysieren deren Anforderungen, erarbeiten geeignete Lösungen und sorgen für eine geplante und koordinierte Umsetzung Sie kümmern sich um Administration und Customizing Ihrer Systeme Sie sorgen für die Fehleranalyse und den reibungslosen Betrieb und führen Schulungen durch Sie koordinieren externe Dienstleister und leiten Projekte und Teilprojekte Sie erarbeiten Funktions- und Abnahmetests und stellen die einwandfreie Funktion Ihrer Anwendungen sicher Sie sorgen für eine stets aktuelle Dokumentation Ihrer Systeme Die Tätigkeit bei uns führt Sie auch in medizinische Bereiche der Klinik (z.B. OP, Intensivstation), in denen das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, OP-Haube und/oder Funktionskleidung obligatorisch ist und Ausnahmen nicht möglich sind.Qualifikationen:Sie haben eine IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker:in oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie haben Erfahrungen mit der Betreuung von IT-Systemen, vorzugsweise im Klinik-Umfeld Erfahrungen im Kontext medizinische Bildgebungssysteme und mit den typischen Healthcare-Datenformaten wie HL7, xDT, DICOM sind von Vorteil Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens auf dem Niveau C1 gem. Europäischem Referenzrahmen) Ihre Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Strukturen zeichnet Sie aus Kommunikations- und Organisationsgeschick, Verantwortungs- und Servicebewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
21.11.2024SIBELCO DEUTSCHLAND GmbHRansbach-BaumbachPersonalreferent (w/m/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte: Du bist die freundliche und kompetente erste Anlaufstelle für alle personalrelevanten Anliegen Unterstützung des HR Business Partners: Du übernimmst alle administrativen Tätigkeiten entlang des Mitarbeiterlebenszyklus - stets unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Verantwortung im Recruiting: Vom Eingang der Personalbedarfsanforderung über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding neuer Talente - Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess Ausbildungsbetreuung: Du unterstützt bei der Koordination der gewerblichen und kaufmännischen Ausbildung und stehst unseren Auszubildenden bei Bedarf während ihrer Ausbildungszeit als Ansprechperson zur Verfügung Vertrags- und Zeugniserstellung: Verträge und Zeugnisse für unsere Mitarbeitenden erstellst Du eigenverantwortlich Erstellung monatlicher Statistiken: Du erstellst regelmäßig HR-Statistiken und unterstützt so die Entscheidungsprozesse mit fundierten Kennzahlen und Auswertungen Schnittstelle zur Entgeltabrechnung: Du unterstützt als Backup Deine Payroll-Kollegin bei den vorbereitenden Aufgaben zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und arbeitest dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen Projektarbeit und Prozessoptimierung: Du unterstützt aktiv bei der Umsetzung von HR-Projekten und trägst durch Deine Ideen zur Verbesserung unserer Prozesse bei. Betreuung der HR-Software Workday: Du kümmerst Dich um unsere HR-Management-Software und stellst sicher, dass alle Daten stets aktuell und korrekt sindQualifikationen:Ein praxisnahes Studium im Bereich Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann (IHK) oder vergleichbare Berufserfahrung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Personalreferent (w/m/d) Sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie Offenheit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Powerpoint), um die täglichen Aufgaben effizient zu bewältigen
21.11.2024S-FinanzService GmbHDürenVersicherungsexperte (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Beratung von Kund:innen in allen Versicherungssparten mit Schwerpunkt Personenversicherungen Schulungen und Coachings für Sparkassen-Mitarbeitende rund um das Thema Versicherungen Analyse und Klärung von Versicherungsfragen der Kolleg:innen und Kund:innen im Haus Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben im Tagesgeschäft Kommunikation mit Kunden, Versicherungen und externen PartnernQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbar Kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationstalent Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
21.11.2024Komax AGWertheimHead of Global Research and Development (m/w/x)Aufgaben:Lead and manage the global R&D teams, fostering a culture of innovation and collaboration Develop and implement R&D strategies that align with the business objective Oversee the planning, execution, and completion of R&D projects, ensuring they are delivered on time and within budget Closely collaborate with product management to innovate according to customers' added value and create pain reliefers and gain creators Collaborate with cross-functional teams, including marketing, sales, and production, to ensure successful product development and commercialization Monitor industry trends and advancements to identify opportunities for new technologies and products Ensure compliance with regulatory requirements and industry standards Manage the R&D budget and allocate resources effectively Mentor and develop R&D staff, promoting professional growth and development Maintain the global R&D dashboard to ensure full transparency of the R&D, engineering, and lifecycle activitiesQualifikationen:A completed bachelor's or master's degree with a technical focus At least 5 years of professional experience in the tech industry At least 5 years of professional experience in a leading, comparable management function Compelling leadership skills, conceptual strengths, deep knowledge and experience in R&D leadership roles, preferably in a global setting Proven track record of successful product development (finished projects) and innovation. Strategic, analytical thinking with simultaneous implementation orientation In-depth knowledge in the development of electronic & mechatronic assemblies as well as hardware & software-based solutions Excellent English skills, both written and spoken Initiative, ability to work under pressure, interdisciplinary working style Willingness to travel and intercultural competence A customer-oriented and structured approach, coupled with a high level of assertiveness Communication skills and social intelligence
21.11.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverM/TEXT- und M/OMS-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden M/TEXT-Komponente sowie des M/OMS-Systems Entwicklung neuer Serie M/-Lösungen zur Verbesserung der bestehenden Arbeitsprozesse Verantwortung und Begleitung des Migrationsprojektes von M/TEXT Classic auf das Nachfolgeprodukt M/Text-TONIC Entwicklung und Pflege von Briefvorlagen für einzelne Fachabteilungen sowie von Batch-, Dunkel- und Sonderbriefen Unterstützung der Text-Administratoren (m/w/d) in den Fachabteilungen bei technischen Problemen in der Vorlagenentwicklung Zentrale Ansprechperson für verschiedene Stakeholder (m/w/d) innerhalb des UnternehmensQualifikationen:Fundierte IT-Kenntnisse sowie ein Verständnis für Programmiertechniken Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in Eclipse und Versionsverwaltung Idealerweise Kenntnisse in HTML5 sowie JavaScript Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Teamkompetenz
21.11.2024Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)Düsseldorf, Hagen, PaderbornCloud-Administratorin/-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Sie bauen neue Cloud-Services auf. Sie wirken mit bei der technischen Migration von komplexen Verfahren. Sie übernehmen das Monitoring und die Administration der in der Cloud gehosteten Umgebungen. Dabei berücksichtigen Sie Vereinbarungen zu Service-Level/Response Time und stellen so den Betrieb sicher. Sie identifizieren Maßnahmen und setzen diese um. Auf diese Weise optimieren Sie die in der Cloud gehosteten Umgebungen. Sie setzen Security-Anforderungen zum Schutz von Daten und Verfahren in der Cloud um. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen und beraten die Entwicklungsteams bei der Konzeption von Entwicklungs- und Testumgebungen in der Cloud. Nutzung von Public Clouds (z.B. IONOS, AWS, Azure, GCP) Deployment und Management von cloudfähigen Anwendungen (z.B. Kubernetes-Containeranwendungen) Nutzung von Infrastructure as Code (IaC)-Tools (insbesondere Ansible, Terraform) Erstellung und Weiterentwicklung von fachlichen Vorgaben, technischen Spezifikationen und technischen Lösungen (mindestens 3 Jahre) Erstellung von Dokumentation nach normativen Vorgaben, beispielsweise in Form von IT-Sicherheitskonzepten Optimierung von Prozessen zu Arbeitsabläufen und der Zusammenarbeit im TeamQualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik, Mathematik oder Physik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in mindestens einem der nachstehenden Bereiche: Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Für die Funktion in der EG13 TV-L bringen Sie zudem praktische Erfahrung in einem der folgenden Bereiche mit: Erfahrung in der Entwicklung und Nutzung von CI/CD-Pipelines zum Management von Containerdeployments, idealerweise mit GitLab CI/CD/Runner Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Gut darin, Zusammenhänge zu erfassen Strukturierte Arbeitsweise
21.11.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHHannoverBauingenieur als Arbeitsvorbereiter / Terminplaner (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsvorbereitung für Hochbauprojekte Erkennen und Bewerten von Optimierungspotential sowie Chancen und Risiken in Planungs- und Bauabläufen Erstellung und Fortführung ganzheitlicher Terminpläne von der Planung bis zu Übergabe Kalkulieren der Baustelleneinrichtung Erarbeitung der Baustellenlogistik und GerätedispositionQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Terminplanung Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project oder PowerProject Kenntnisse in Auto CAD und Kalkulationssoftware (RIB iTWO) erwünscht Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereich ist der Großraum Hannover
21.11.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenIT-Projektmanager SAP (m/w/d)Aufgaben:Leitung von IT-Projekten im Bereich »Central Systems & Service« von der Aufnahme der Anforderung über die Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe bis zur Umsetzung und Übernahme in den Betrieb durch IT-Dienstleister Technische Unterstützung der Fachabteilungen bei der Business Transformation und Migration auf S/4HANA durch Dienstleister Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen bzw. operativen Einheiten und IT-Dienstleistern, sowie deren Kontrolle und Steuerung Entwurf, Ausschreibung und Verhandlung von SAP-Implementierungs-, Migrations- und Betriebsleistungen (Applikations-Management) Koordination von Tests (SAP Solution Manager) Aktive Mitgestaltung einer zentralen Service Organisation für das Applikations-ManagementQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder vergleichbarem Niveau oder eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt? Sie haben bereits Berufserfahrung mit SAP S/4HANA sowie der Steuerung und Kontrolle von IT-Outsourcing-Dienstleistern? Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt Erfahrung mit der Ausschreibung von IT-Leistungen sowie der Steuerung und Kontrolle von IT-Outsourcing-Dienstleistern Fundierte Kenntnisse aus der SAP-Modulbetreuung oder Projekten im S/4HANA -Umfeld Praktische Erfahrung in der Planung und Leitung von SAP-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024FairNetz GmbHReutlingenSachbearbeiter (m/w/d) MarktkommunikationAufgaben:Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Prozessen wie Durchführung von Lieferantenwechsel (GPKE / GeLi) und Überwachung von Messstellenwechsel gemäß WiM Überwachung und Clearing der elektronischen Datenaustauschprozesse (APERAK, CONTRL etc.) Durchführung der Clearingprozesse im Rahmen der Marktkommunikation mit Lieferanten und Messstellenbetreibern Stammdatenpflege im Energiedatenmanagement System Plausibilisierung von Verbrauchsprognosen Systemtests zu den halbjährlichen FormatanpassungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Energiewirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise in den Marktkommunikationsprozessen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendersoftware FirstNet Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lernbereitschaft Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
21.11.2024Kreis PlönPlönTeamleitung (m/w/d) für den Fachdienst EingliederungshilfeAufgaben:Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe im Fachdienst Eingliederungshilfe Personalverantwortung für die Mitarbeitenden, inklusive Fachaufsicht und -beratung Steuerung von Hilfeplanprozessen gemäß § 36 SGB VIII in Verbindung mit § 35 a SGB VIII Unterstützung der Mitarbeitenden des Fachdienstes im Prozess besonderer Eingliederungshilfefälle Fachberatung der Mitarbeitenden der Abteilung im Kontext von Hilfen gemäß § 35 a SGB VIII Mitwirkung in Fällen von Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a SGB VIII und § 1666 BGB sowie im Rahmen familiengerichtlicher Verfahren Mitwirkung bei der Weiterentwicklung fachlicher und organisatorischer Prozesse der Sozialen Dienste Beschwerdemanagement Netzwerkarbeit Rufbereitschaft Je nach Stundenumfang Sozialer Dienst innerhalb des Fachdienstes in einem noch festzulegenden BezirkQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor, Master oder Diplom) mit staatlicher Anerkennung Führerschein der Klasse 3 beziehungsweise B und die Bereitschaft, den privateigenen PKW bei der Durchführung der genannten Aufgaben gegen Zahlung einer Kilometerentschädigung einzusetzen Leitungs- und Führungskompetenz Hohe Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungs-, Organisations- und Teamfähigkeit Selbständig- und Eigenverantwortlichkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch und insbesondere in Konfliktsituationen Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Die Bereitschaft, mit kreativen Lösungen an einer Weiterentwicklung der inklusiven Jugendhilfe mitzuwirken
21.11.2024SWS Netze Solingen GmbHSolingenElektromeister*in /-techniker*in für die Digitalisierung & Steuerung des Niederspannungsnetzes (w/m/d)Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse und Identifizierung von Netzengpässen im Niederspannungsnetz. Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung, Koordination und Implementierung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Netzstabilität gemäß §14a EnWG und Redispatch sowie die Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gemäß §14a EnWG und Redispatch. Sie sind verantwortlich für die Festlegung und Dokumentation der Schaltzustände im Niederspannungsnetz, die Koordination von provisorischen Anschlüssen für Baustellen und Veranstaltungen, die Erstellung von Schaltkonzepten im Niederspannungsnetz. Außerdem verantworten Sie die Niederspannungsstörungsdokumentation einschließlich der Abrechnung und den Stellungnahmen zu Niederspannungsstörungen gegenüber der Rechtsabteilung. Die Erstellung von Lastprognosen und Netzzustandsanalysen, die Auswertung und Interpretation von Netzdaten sowie die Durchführung von Analyse- und Prognoseverfahren zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Erzeuger, große Verbraucher und anderen relevanten Stakeholdern und trägen somit zur effektiven Umsetzung von Maßnahmen gemäß §14a EnWG und Redispatch bei. Die Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Steuerungs- und Kommunikationssystemen rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Energietechnik und haben eine zusätzliche Qualifikation als Meister*in bzw. Techniker*in (w/m/d). Sie bringen mehrjährige elektrotechnische Facherfahrung in der Energieversorgungsbranche oder einem die Energieversorgungsbranche beliefernden Unternehmen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse. Sie überzeugen durch analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und die Fähigkeit zur sicheren Strukturierung und Organisation von Projekten. Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
21.11.2024ABACUS-NachhilfeinstitutRaum Rems-Murr-KreisNachhilfelehrer (m/w/d) im Rems-Murr-KreisAufgaben:Ihren Schülerinnen und Schülern individuell zur Seite zu stehen, gehört für Sie zum Schönsten? Einzelunterricht im familiären Umfeld entspricht Ihrem Anspruch an sinnstiftende, zugewandte und qualitätsvolle Weiter-Bildung?Qualifikationen:für das Unterrichten geboren felsenverlässlich, herzensgebildet, uhrpünktlich und engelsgeduldig Student (m/w/d) für Lehramt und weitere Fachrichtungen berufstätig oder pensioniert, unterrichtserfahren oder quereinstiegsfreudig Lehrer (m/w/d) Dolmetscher (m/w/d) Pädagoge (m/w/d) Lernberater (m/w/d) Akademiker (m/w/d) Experte (m/w/d) aus der freien Wirtschaft
21.11.2024ABACUS-NachhilfeinstitutRaum StuttgartNachhilfelehrer (m/w/d) im Raum StuttgartAufgaben:Ihren Schülerinnen und Schülern individuell zur Seite zu stehen, gehört für Sie zum Schönsten? Einzelunterricht im familiären Umfeld entspricht Ihrem Anspruch an sinnstiftende, zugewandte und qualitätsvolle Weiter-Bildung?Qualifikationen:für das Unterrichten geboren felsenverlässlich, herzensgebildet, uhrpünktlich und engelsgeduldig Student (m/w/d) für Lehramt und weitere Fachrichtungen berufstätig oder pensioniert, unterrichtserfahren oder quereinstiegsfreudig Lehrer (m/w/d) Dolmetscher (m/w/d) Pädagoge (m/w/d) Lernberater (m/w/d) Akademiker (m/w/d) Experte (m/w/d) aus der freien Wirtschaft
21.11.2024ABACUS-NachhilfeinstitutLandkreis EsslingenNachhilfelehrer (m/w/d) im Landkreis EsslingenAufgaben:Suchen Sie eine erfüllende Aufgabe im Landkreis Esslingen? Ihren Schülerinnen und Schülern individuell zur Seite zu stehen, gehört für Sie zum Schönsten? Einzelunterricht im familiären Umfeld entspricht Ihrem Anspruch an sinnstiftende, zugewandte und qualitätsvolle Weiter-Bildung? Ein inhabergeführter Auftraggeber mit persönlich vertrauten Ansprechpartnern, freiberufliche Selbstbestimmung und flexible Lebensgestaltung geben Ihnen ein grundgutes Gefühl?Qualifikationen:Sie sind für das Unterrichten geboren felsenverlässlich, herzensgebildet, uhrpünktlich und engelsgeduldig Student (m/w/d) für Lehramt und weitere Fachrichtungen berufstätig oder pensioniert, unterrichtserfahren oder quereinstiegsfreudig Lehrer (m/w/d) Dolmetscher (m/w/d) Pädagoge (m/w/d) Lernberater (m/w/d) Akademiker (m/w/d) Experte (m/w/d) aus der freien Wirtschaft
21.11.2024AMS Marketing Service GmbHMünchenCustomer Relationship Management (m/w/d)Aufgaben:Du serviceorientiert in ihren Themen über Support-Hotlines * Du erarbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement engagiert Lösungen für Anfragen im 1st und 2nd Level Support * Du erfasst und pflegst unsere Kundendaten sorgfältig und sorgst dafür, dass sie korrekt und stets aktuell sind * Du erfasst, bearbeitest und dokumentierst die Kundenanfragen in einem Ticketsystem * Du kontrollierst stichprobenartig Dokumente, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind, insbesondere in Bezug auf Bonussysteme im Kundenprojekt * Du bereitest Daten in strukturierter Weise für diverse Prozesse und Auswertungen aQualifikationen:Die gute Nachricht ist: Du musst nicht alles können, Interesse und Motivation begeistern uns auch * Du hast erste Erfahrungen im Support (1st & 2nd Level) und der kompetenten Bearbeitung von Kundenanfragen * Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Datenerfassung und mit IT-Prozessen sowie die Offenheit und Motivation, dich einzuarbeiten * Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit * Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und Datenanalysen zur Optimierung von Prozessen * Du bringst eine gewisse Kommunikationsstärke mit und arbeitest gern im Team * Du organisierst deine Aufgaben effizient, behältst den Überblick und arbeitest selbstständig * Du bewahrst eine serviceorientierte Arbeitsweise, auch wenn es mal etwas stressiger wird * Du denkst lösungsorientiert und löst Konflikte konstruktiv * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2)
21.11.2024AMS Marketing Service GmbHMünchenFullstack-Entwickler (.Net / C# / SQL) (m/w/d)Aufgaben:* Du konzeptionierst und entwickelst einzelne Projekte und Teilprojekte * Du gibst unseren Projektmanagern wertvollen Input für Aufwandsabschätzung und Angebotserstellung * Du analysierst Schwachstellen in deinen Projekten und setzt Optimierungsmaßnahmen um * Du bereitest Daten für die Auswertungen und Berichte der Projekte auf * Idealerweise bringst Du mit:Du erstellst IT-Dokumentationen (Du dokumentierst deine Projekte sorgfältig?)Qualifikationen:Die gute Nachricht ist: Du musst nicht alles können - auch Dein Wissen in Teilbereichen macht uns glücklich. * Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung sind dir zu eigen und du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Entwicklung. * Du hast fundierte Kenntnisse in der Datenbankanalyse (SQL) und im Umgang mit MSSQL Datenbanken sowie anderen relationalen Datenbanksystemen * Du kennst dich mit Visual Studio und VS Code aus. * Du besitzt ein solides Know-how in der Entwicklung von (Web-) Anwendungen und -Services (SOAP/REST) mit den folgenden Technologien o .Net Framework(C#. VB.Net, ASP.Net, MVC) o node.js (TypeScript, JavaScript) * Fundiertes Fachwissen in der Entwicklung von Desktop-Anwendungen (WinForms) und Webseiten (html/css, nuxt/vuejs, WebForms, Razor pages) sind wichtig. * Außerdem verfügst du über Erfahrung im Umgang mit Quellcodeverwaltungssystemen (Azure DevOps Server/TFS, Git) und CI/CD-Pipelines (z.B. TeamCity) * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse * Eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich * Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und stetige Weiterbildung zeichnen Dich aus * Zudem gehören Loyalität, Kreativität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise zu Deinen Eigenschaften
Projektleiter Elektrotechnik (w/m/d) 2024-11-21 Kontaktbeschaffer e.K. Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau
21.11.2024Kontaktbeschaffer e.K.Gundelfingen bei Freiburg im BreisgauProjektleiter Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Fachliche Verantwortung im Pumpensektor für die Themen Elektrik und Elektronik am Standort Gundelfingen Als erster E-Technik Ingenieur diesen Bereich gestalten und aufbauen Erstellung, Prüfung und Freigabe von Schaltplänen sowie Verkabelungskonzepten an Pumpen und deren Überwachungsgeräten für interne und externe (kundenbasierte) Anforderungen Fachliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Produktverantwortung und Betreuung von ÜberwachungsinstrumentenQualifikationen:Abgeschlossenes Elektrotechnik-, MSR-Studium oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und einer Planungssoftware z. B. ePLAN Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung
21.11.2024AGR Betriebsführung GmbHHertenTeamleiter (m/w/d) MaschinentechnikAufgaben:Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung unserer maschinentechnischen Instandhaltung. Auch die Förderung und Entwicklung Ihres Teams fällt in Ihr Aufgabengebiet. Dazu gehört die Personalplanung , die Festlegung im Hinblick auf Eigenleistung und Fremdvergabe anfallender Arbeiten sowie die Entwicklung von Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Zur Verbesserung von Verfügbarkeit, Anlagensicherheit und der Reduktion von Betriebskosten wissen Sie Analysen, Auswertungen und die Dokumentation von Betriebsstörungen richtig einzuordnen. Auch die Auswahl, Betreuung, Bewertung und Koordination von Fremdfirmen für die Durchführung von mechanischen Instandhaltungsarbeiten liegt in Ihren Händen. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Teilnahme an der Rufbereitschaft und die Vertretung des Leiters der Revisionsplanung und -abwicklung bei seiner Abwesenheit.Qualifikationen:Den Grundstein bildet bei Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Instandhaltung , vorzugsweise im Kraftwerksbereich oder in der chemischen Industrie, sind Sie für den Einstieg bestens gerüstet. Durch Ihre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeiter*innen, sind Sie mit der Teamführung vertraut. Natürlich dürfen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein nicht fehlen, um wirtschaftliche Entscheidungen erfolgreich treffen zu können. Als Führungskraft bringen Sie eine große Portion Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit.
21.11.2024Sprint Sanierung GmbHKölnBereichsleiter Einkauf / Gebäudemanagement / Fuhrpark / Partnermanagement (m/w/d) // KölnAufgaben:Als Bereichsleiter (m/w/d) tragen Sie die Ergebnisverantwortung für die wirtschaftliche Tätigkeit des Bereichs, dem die Abteilungen zentraler Einkauf, Gebäudemanagement, Fuhrpark und Partnermanagement zugeordnet sind. Selbstverständlich werden Sie tatkräftig von langjährigen Experten aus den einzelnen Fachbereichen unterstützt. Im Zentralen Einkauf fällt in Ihren Verantwortungsbereich: Die Überwachung der Steuerung des gesamten Einkaufs (technische Materialien, Baumaterialien, Büromaterial etc.) Die Bewertung und Auswahl von Beschaffungsquellen Die Ergebnisverantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe im Einkauf, auch unter Einbezug von neuen IT-Tools Darüber hinaus verantworten Sie den Bereich Gebäudemanagement: Die Suche von räumlich geeigneten Immobilien sowie Verhandlung von Mietverträgen Die Durchführung von regelmäßigen Ausschreibungen, die Beauftragung und Überwachung der Dienstleister innerhalb unserer Hauptverwaltung Die konzeptionelle Arbeit in Bezug auf Nachhaltigkeit, den Auf- und Ausbau der Infrastruktur hinsichtlich E-Mobilität Im Bereich Fuhrparkmanagement übernehmen Sie die Verantwortung für: Die Mitgestaltung der Prozesse und innovativen Lösungen Das Führen von Verhandlungen mit Herstellern und Leasingfirmen zur regelmäßigen Optimierung Last but not least sind Sie im Bereich Partnermanagement für folgende Themen verantwortlich: Die zentrale Steuerung der Preisverhandlungen, die Verhandlung der Vertragsbedingungen mit allen bundesweiten Nachunternehmern Die Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Kostenoptimierung Die enge, regelmäßige Abstimmung mit den Spartenverantwortlichen Die Budget- und Investitionsplanung Die Weiterentwicklung des Konzeptes Weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen Führen von jährlichen Zielgesprächen Verantwortung für den Wissenserhalt und die Wissenserweiterung Optimierung von Arbeitsprozessen und deren Weiterentwicklung Erstellung des Bereichsbudgets mit Unterteilung in die dem Bereich zugeordneten Abteilungen sowie die Überwachung der Einhaltung der Budgets Interne und externe Referentenleistungen im Rahmen der Sprint-Akademie und auf Veranstaltungen Bei Bedarf Übernahme einer Projektleitungsfunktion in fachlich dem Bereich zugeordneten ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium (z. B. Ingenieurwissenschaften) Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, gepaart mit Innovationsfreude Selbstverantwortliche und zielorientierte Vorgehensweise Die Fähigkeit in komplexen Situationen und Sachverhalten vorausschauend sowie lösungsorientiert zu agieren Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe IT-Affinität