Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) gestaltet die Mobilität für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Durch zukunftsorientierte Mobilitätsleistungen, Kooperationen, Innovationen und Digitalisierung setzt der RMV Maßstäbe für die Verkehrswende in Hessen.
Aufgaben:
Im Vertrieb des RMV dreht sich alles darum, den Ticketkauf so einfach wie möglich zu gestalten - ob digital, am Automaten oder im persönlichen Verkauf. Der digitale Vertrieb spielt dabei eine entscheidende Schlüsselrolle: Wir entwickeln moderne, nutzerfreundliche Ticketing-Systeme für den ÖPNV.
Koordination: Steuerung und Betrieb unseres digitalen Kundenkontos (»meinRMV«)
Optimierung: Verbesserung digitaler Vertriebsprozesse für mehr Effizienz und Nutzerfreundlichkeit
Projektmanagement: Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im digitalen Vertrieb von ÖPNV-Fahrkarten
Technische Umsetzung: Erstellung von User Storys, Tests und Abnahmen neuer Features
Verwaltung: Vertragsmanagement, Budgetkontrolle und Betreuung von Ausschreibungen
Produktion: Steuerung der Dienstleister für die Produktion und den Versand von Chipkarten
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- / Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Geografie); kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Erfahrung im digitalen Vertrieb; Bezug zur Mobilität / zum ÖPNV
Kenntnisse von klassischen, agilen Projektmanagement; relevante Tools
Positive Arbeitseinstellung; ausgeprägte Eigenmotivation; freundliche Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten:
Attraktive Vergütung nach TVöD; Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung; betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten; Gleitzeitmodell; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung; verkehrsgünstige Lage
Freundliches Betriebsklima; Mitarbeiterevents; erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr
Unser Kontakt:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung über folgenden Button an uns.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Personalteam unter 06192/294-0.
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Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) gestaltet die Mobilität für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Durch zukunftsorientierte Mobilitätsleistungen, Kooperationen, Innovationen und Digitalisierung setzt der RMV Maßstäbe für die Verkehrswende in Hessen.
Aufgaben:
Im Vertrieb des RMV dreht sich alles darum, den Ticketkauf so einfach wie möglich zu gestalten - ob digital, am Automaten oder im persönlichen Verkauf. Der digitale Vertrieb spielt dabei eine entscheidende Schlüsselrolle: Wir entwickeln moderne, nutzerfreundliche Ticketing-Systeme für den ÖPNV.
Koordination: Steuerung und Betrieb unseres digitalen Kundenkontos (»meinRMV«)
Optimierung: Verbesserung digitaler Vertriebsprozesse für mehr Effizienz und Nutzerfreundlichkeit
Projektmanagement: Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im digitalen Vertrieb von ÖPNV-Fahrkarten
Technische Umsetzung: Erstellung von User Storys, Tests und Abnahmen neuer Features
Verwaltung: Vertragsmanagement, Budgetkontrolle und Betreuung von Ausschreibungen
Produktion: Steuerung der Dienstleister für die Produktion und den Versand von Chipkarten
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Erfahrung im digitalen Vertrieb; Bezug zur Mobilität / zum ÖPNV
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Mobiles Arbeiten; Gleitzeitmodell; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung; verkehrsgünstige Lage
Freundliches Betriebsklima; Mitarbeiterevents; erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
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