Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.
Aufgaben:
Sie entwickeln Buchideen und Reihenkonzepte für einen expandierenden Ratgeberverlag.
Sie stellen zu Ihren Ideen passende Teams aus Autor:innen, Grafiker:innen, Expert:innen, Fotograf:innen und Illustrator:innen zusammen.
Sie steuern gleichzeitig mehrere Buchprojekte aus unterschiedlichen Themenbereichen und haben den Stand aller Projekte jederzeit im Blick.
Sie delegieren und übernehmen Aufgaben nach den täglich wechselnden Erfordernissen.
Sie reagieren flexibel, mit einem agilen Mindset und Methodenbaukasten auf neue Herausforderungen und fühlen sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg des Buchprogramms verantwortlich.
Sie präsentieren Ihre Ideen und Bücher vor der Geschäftsleitung und Buchhandelsvertretern.
Sie coachen Autor:innen und organisieren eine wissenschaftlich exzellente Begutachtung Ihrer Bücher vor der Veröffentlichung.
Sie schreiben U4-, Klappen- und Werbetexte, Coverbriefings und vieles mehr.
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung als Projektmanager:in - gerne im Bereich Bücher und Medien.
Sie arbeiten seit mehreren Jahren mit agilen Methoden. Retros, Trello und Feedback sind für Sie absolut sinnvolle Elemente Ihres Arbeitsalltags.
Sie können Gedanken und Bücher strukturieren, viele Fäden gleichzeitig in der Hand haben, die sich nicht verknoten, Konzepte schreiben, Kontakte knüpfen und kennen Mittel und Wege, den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Ideen im Voraus abzuschätzen.
Sie können sich in andere Menschen und deren Lebenswelt hineinversetzen, haben Interesse an ihren Fragen, Nöten, Freuden, Problemen und Hobbys.
Sie interessieren sich für Geldanlage und Ernährung, Naturwissenschaften und Psychologie, Medizin, Mode, Rasenmäher, E-Bikes und Rückenübungen - oder zumindest Einiges davon.
Sie haben Freude daran, mit anderen im Team zu arbeiten und haben dennoch jedes Jahr mindestens 365 eigene Ideen für neue Bücher und Projekte.
Wir bieten:
Attraktive Vergütung: Die Vergütung dieser Stelle orientiert sich an EG 13 des TVöD Bund. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Prämien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab.
Sinn: Sie finden eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
Mobiles und flexibles Arbeiten: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle an unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort in Berlin-Tiergarten (mit ergonomisch und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, Desk-Sharing, Begegnungsräumen und Fahrrad-Servicestation) und bieten auch die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Expertenwissen: Sie erhalten freien Zugriff auf unsere Publikationen test, Finanztest, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm.
Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfältige Gesundheitsangebote wie z. B. Zuschüsse zu Sport-, Präventions- und Gesundheitskursen.
Unser Kontakt:
Per E-Mail an: projektmanager@stiftung-warentest.de
Auf Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Herr Niclas Dewitz, n.dewitz@stiftung-warentest.de .
Ihre Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Ana Triantafillaki, a.triantafillaki@stiftung-warentest.de .
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Weitere Informationen:
Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO einhalten.
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Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.
Aufgaben:
Sie entwickeln Buchideen und Reihenkonzepte für einen expandierenden Ratgeberverlag.
Sie stellen zu Ihren Ideen passende Teams aus Autor:innen, Grafiker:innen, Expert:innen, Fotograf:innen und Illustrator:innen zusammen.
Sie steuern gleichzeitig mehrere Buchprojekte aus unterschiedlichen Themenbereichen und haben den Stand aller Projekte jederzeit im Blick.
Sie delegieren und übernehmen Aufgaben nach den täglich wechselnden Erfordernissen.
Sie reagieren flexibel, mit einem agilen Mindset und Methodenbaukasten auf neue Herausforderungen und fühlen sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg des Buchprogramms verantwortlich.
Sie präsentieren Ihre Ideen und Bücher vor der Geschäftsleitung und Buchhandelsvertretern.
Sie coachen Autor:innen und organisieren eine wissenschaftlich exzellente Begutachtung Ihrer Bücher vor der Veröffentlichung.
Sie schreiben U4-, Klappen- und Werbetexte, Coverbriefings und vieles mehr.
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung als Projektmanager:in - gerne im Bereich Bücher und Medien.
Sie arbeiten seit mehreren Jahren mit agilen Methoden. Retros, Trello und Feedback sind für Sie absolut sinnvolle Elemente Ihres Arbeitsalltags.
Sie können Gedanken und Bücher strukturieren, viele Fäden gleichzeitig in der Hand haben, die sich nicht verknoten, Konzepte schreiben, Kontakte knüpfen und kennen Mittel und Wege, den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Ideen im Voraus abzuschätzen.
Sie können sich in andere Menschen und deren Lebenswelt hineinversetzen, haben Interesse an ihren Fragen, Nöten, Freuden, Problemen und Hobbys.
Sie interessieren sich für Geldanlage und Ernährung, Naturwissenschaften und Psychologie, Medizin, Mode, Rasenmäher, E-Bikes und Rückenübungen - oder zumindest Einiges davon.
Sie haben Freude daran, mit anderen im Team zu arbeiten und haben dennoch jedes Jahr mindestens 365 eigene Ideen für neue Bücher und Projekte.
Wir bieten:
Attraktive Vergütung: Die Vergütung dieser Stelle orientiert sich an EG 13 des TVöD Bund. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Prämien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab.
Sinn: Sie finden eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
Mobiles und flexibles Arbeiten: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle an unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort in Berlin-Tiergarten (mit ergonomisch und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, Desk-Sharing, Begegnungsräumen und Fahrrad-Servicestation) und bieten auch die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Expertenwissen: Sie erhalten freien Zugriff auf unsere Publikationen test, Finanztest, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm.
Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfältige Gesundheitsangebote wie z. B. Zuschüsse zu Sport-, Präventions- und Gesundheitskursen.
Unser Kontakt:
Per E-Mail an: projektmanager@stiftung-warentest.de
Auf Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Herr Niclas Dewitz, n.dewitz@stiftung-warentest.de .
Ihre Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Ana Triantafillaki, a.triantafillaki@stiftung-warentest.de .
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Weitere Informationen:
Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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