Der IT-Verbund Schleswig-Holstein, das kommunale Kompetenzzentrum für Digitalisierung in Schleswig-Holstein, (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte
Der ITV.SH ist Kompetenzzentrum für Lösungen im Bereich IT und Digitalisierung der Kommunen in Schleswig-Holstein. Er steuert zentral übergeordnete Digitalisierungsprojekte und koordiniert die dafür notwendigen Basis- und Online-Dienste. Er entwickelt und etabliert Standards für IT-Produkte und Prozesse für eine tiefgreifende und umfassende kommunale Digitalisierung. Dadurch ermöglicht der ITV.SH den Kommunen, ihren Digitalisierungsgrad zu erhöhen. Damit verbunden sind wir auch:
Unsere Vision ist die digitale und bürger:innenfreundliche Kommune der Zukunft.
Aufgaben:
Impulsgeber für die Umsetzung einer langfristigen Digitalstrategie
Initiator konkreter Maßnahmen, Produkte und Formate
Kenner und Vermittler der aktuellen gesetzlichen Anforderungen
Coach, Förderer und Netzwerker für Kommunen für eine digitale Transformation
Eigenständige Leitung von Projekten, insbesondere im Kontext der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (z.B. des Onlinezugangsgesetzes (OZG)),
Koordinierung und Abstimmung der Projekte zwischen den beteiligten Kommunen, den Kommunalen Landesverbänden, der Landesverwaltung und technischen Dienstleistern,
Vertretung des Projektes in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen
Qualifikationen:
Als aufgeschlossene, digitalisierungsaffine Persönlichkeit, die sich gerne in neue Themen einarbeitet und ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt, denken und handeln Sie engagiert, zielorientiert und gerne eigenverantwortlich.
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste alternativ Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, ergänzt durch den Angestelltenlehrgang II oder durch einen Bachelorabschluss oder
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Leitung von IT- oder Organisationsprojekten (vorzugsweise im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung),
Nachweisliche Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement,
Eigenverantwortliche, verlässliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise,
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz,
Deutschniveau C1
Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns wichtig und für Ihre Tätigkeit wünschenswert sind:
Sie bringen idealerweise kommunale Verwaltungserfahrungen mit,
Sie sind eine IT-affine Person mit Interesse an neuen Technologien und IT-Architekturen,
Sie verfügen über Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit,
Sie sind ein Teamplayer,
Sie sind kritik- und konfliktfähig,
Sie kennen Prozessanalysenmethoden und -modellierung,
Sie zeigen Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung
Wir bieten:
Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes kombiniert mit der Arbeitsweise eines modernen IT-Unternehmens,
Ein motiviertes Team sowie interessante und herausfordernde Aufgaben,
Die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL),
Arbeitgeberzuschuss für den Personennahverkehr (Jobticket),
Möglichkeit des Dienstradleasings sowie Firmenfitness,
Vereinbarkeit von Job und Familie,
Flexible Arbeitszeiten,
Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Die Position ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Dienstort ist die Landeshauptstadt Kiel.
Unser Kontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Bastian Krussek | bastian.krussek@itvsh.de oder 0431/530 550 21.
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Der IT-Verbund Schleswig-Holstein, das kommunale Kompetenzzentrum für Digitalisierung in Schleswig-Holstein, (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte
Der ITV.SH ist Kompetenzzentrum für Lösungen im Bereich IT und Digitalisierung der Kommunen in Schleswig-Holstein. Er steuert zentral übergeordnete Digitalisierungsprojekte und koordiniert die dafür notwendigen Basis- und Online-Dienste. Er entwickelt und etabliert Standards für IT-Produkte und Prozesse für eine tiefgreifende und umfassende kommunale Digitalisierung. Dadurch ermöglicht der ITV.SH den Kommunen, ihren Digitalisierungsgrad zu erhöhen. Damit verbunden sind wir auch:
Unsere Vision ist die digitale und bürger:innenfreundliche Kommune der Zukunft.
Aufgaben:
Impulsgeber für die Umsetzung einer langfristigen Digitalstrategie
Initiator konkreter Maßnahmen, Produkte und Formate
Kenner und Vermittler der aktuellen gesetzlichen Anforderungen
Coach, Förderer und Netzwerker für Kommunen für eine digitale Transformation
Eigenständige Leitung von Projekten, insbesondere im Kontext der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (z.B. des Onlinezugangsgesetzes (OZG)),
Koordinierung und Abstimmung der Projekte zwischen den beteiligten Kommunen, den Kommunalen Landesverbänden, der Landesverwaltung und technischen Dienstleistern,
Vertretung des Projektes in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen
Qualifikationen:
Als aufgeschlossene, digitalisierungsaffine Persönlichkeit, die sich gerne in neue Themen einarbeitet und ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt, denken und handeln Sie engagiert, zielorientiert und gerne eigenverantwortlich.
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste alternativ Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, ergänzt durch den Angestelltenlehrgang II oder durch einen Bachelorabschluss oder
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Leitung von IT- oder Organisationsprojekten (vorzugsweise im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung),
Nachweisliche Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement,
Eigenverantwortliche, verlässliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise,
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz,
Deutschniveau C1
Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns wichtig und für Ihre Tätigkeit wünschenswert sind:
Sie bringen idealerweise kommunale Verwaltungserfahrungen mit,
Sie sind eine IT-affine Person mit Interesse an neuen Technologien und IT-Architekturen,
Sie verfügen über Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit,
Sie sind ein Teamplayer,
Sie sind kritik- und konfliktfähig,
Sie kennen Prozessanalysenmethoden und -modellierung,
Sie zeigen Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung
Wir bieten:
Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes kombiniert mit der Arbeitsweise eines modernen IT-Unternehmens,
Ein motiviertes Team sowie interessante und herausfordernde Aufgaben,
Die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL),
Arbeitgeberzuschuss für den Personennahverkehr (Jobticket),
Möglichkeit des Dienstradleasings sowie Firmenfitness,
Vereinbarkeit von Job und Familie,
Flexible Arbeitszeiten,
Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Die Position ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Dienstort ist die Landeshauptstadt Kiel.
Unser Kontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Bastian Krussek | bastian.krussek@itvsh.de oder 0431/530 550 21.