Innovative Technologien für energieeffiziente Lösungen in der Klima- und Kältetechnik: Das ist Carel. Mit unserem Know-how unterstützen wir weltweit führende Unternehmen im Bereich HVAC/R (Heating, Ventilation, Air-Conditioning, Refrigeration) dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
Warum unsere Kunden nicht nur von der Qualität und Innovationsstärke unserer Produkte, sondern auch von unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit restlos überzeugt sind? Das ist vor allem der Verdienst unserer weltweit über 2500 Mitarbeiter:innen! In einem einzigartigen Arbeitsklima verbinden sie im Team ihre individuellen Fähigkeiten, geben tagtäglich ihr Bestes - und schaffen es so, Ziele schneller zu erreichen und die Zukunft maßgeblich mitzugestalten.
Sind Sie verantwortlich für die Betreuung sowie den Ausbau unserer OEM-Kunden im Vertrieb von klimatechnischen Komponenten und Lösungen in D/A/CH/NL.
Hier behalten Sie immer einen kühlen Kopf:
Akquise neuer OEM-Kunden im Bereich Klimatechnik mit Schwerpunkt Wärmepumpen und Trocknungsgeräte
Aufbau und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen
Erarbeitung von bedarfsgerechten und individuellen Angeboten, Lösungen und Konzepten
Kontinuierliche Marktbeobachtung, Kunden-, Konkurrenz- und Preisanalysen
Teilnahme an Messen und Branchenevents
Förderung des aktiven Austauschs mit allen relevanten Abteilungen in Bezug auf Produkte, Markttrends und Chancen
Planung, Durchführung und Nachverfolgung der Vertriebsaktivitäten im CRM
Regelmäßige Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet D/A/CH/NL (ca. 50 %)
Periodische Reisetätigkeit zum Firmensitz in Gelnhausen
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Kältetechnik oder in Maschinenbau, alternativ eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Umfeld
Erste Jahre Berufserfahrung im OEM-Vertrieb im Umfeld der Kälte-/Klimatechnik wären ideal, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse in den Bereichen der Regel-/Steuerungstechnik sind ebenfalls von Vorteil
Eine positive Ausstrahlung ist ebenso charakteristisch für Sie wie Ihre Gabe, zu kommunizieren, zu vernetzen und auch mal schwierige Verhandlungsgespräche in konstruktive Bahnen zu lenken
Dabei hilft Ihnen Ihre Kreativität, Ihre Leistungsbereitschaft sowie Ihre serviceorientierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Office-Tools, insbesondere Excel
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie stehen noch am Anfang Ihrer Berufskarriere, konnten aber bereits erste fundierte Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis? Dann lassen Sie uns gemeinsam wachsen!
Wir bieten:
Unser Angebot umfasst neben einem attraktiven Gehaltspaket die gründliche Einarbeitung in eine reizvolle Aufgabe (mit viel Eigenverantwortung) mit der Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen
Es erwartet Sie ein sympathisches Umfeld in einer offenen, familiären Atmosphäre
Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub
Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Firmenwagen und Homeoffice
Bei uns finden Sie einen festen Platz in einem kleinen, aber feinen Team, in dem Sie von Anfang an viel Verantwortung übernehmen können. Mit abwechslungsreichen Aufgaben haben Sie die Chance, regelmäßig über den Tellerrand zu blicken und dabei immer weiter zu wachsen - auch mit unseren umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Innovative Technologien für energieeffiziente Lösungen in der Klima- und Kältetechnik: Das ist Carel. Mit unserem Know-how unterstützen wir weltweit führende Unternehmen im Bereich HVAC/R (Heating, Ventilation, Air-Conditioning, Refrigeration) dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
Warum unsere Kunden nicht nur von der Qualität und Innovationsstärke unserer Produkte, sondern auch von unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit restlos überzeugt sind? Das ist vor allem der Verdienst unserer weltweit über 2500 Mitarbeiter:innen! In einem einzigartigen Arbeitsklima verbinden sie im Team ihre individuellen Fähigkeiten, geben tagtäglich ihr Bestes - und schaffen es so, Ziele schneller zu erreichen und die Zukunft maßgeblich mitzugestalten.
Aufgaben:
Sind Sie verantwortlich für die Betreuung sowie den Ausbau unserer OEM-Kunden im Vertrieb von klimatechnischen Komponenten und Lösungen in D/A/CH/NL.
Hier behalten Sie immer einen kühlen Kopf:
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Teilnahme an Messen und Branchenevents
Förderung des aktiven Austauschs mit allen relevanten Abteilungen in Bezug auf Produkte, Markttrends und Chancen
Planung, Durchführung und Nachverfolgung der Vertriebsaktivitäten im CRM
Regelmäßige Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet D/A/CH/NL (ca. 50 %)
Periodische Reisetätigkeit zum Firmensitz in Gelnhausen
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Kältetechnik oder in Maschinenbau, alternativ eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Umfeld
Erste Jahre Berufserfahrung im OEM-Vertrieb im Umfeld der Kälte-/Klimatechnik wären ideal, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse in den Bereichen der Regel-/Steuerungstechnik sind ebenfalls von Vorteil
Eine positive Ausstrahlung ist ebenso charakteristisch für Sie wie Ihre Gabe, zu kommunizieren, zu vernetzen und auch mal schwierige Verhandlungsgespräche in konstruktive Bahnen zu lenken
Dabei hilft Ihnen Ihre Kreativität, Ihre Leistungsbereitschaft sowie Ihre serviceorientierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Office-Tools, insbesondere Excel
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Es erwartet Sie ein sympathisches Umfeld in einer offenen, familiären Atmosphäre
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Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub
Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Firmenwagen und Homeoffice
Bei uns finden Sie einen festen Platz in einem kleinen, aber feinen Team, in dem Sie von Anfang an viel Verantwortung übernehmen können. Mit abwechslungsreichen Aufgaben haben Sie die Chance, regelmäßig über den Tellerrand zu blicken und dabei immer weiter zu wachsen - auch mit unseren umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.