Teamleitung Front Office (m/w/d) im Vertriebsinnendienst B2B
Hügli Nahrungsmittel GmbH,
21.03.2025
Radolfzell bei Konstanz
Wir sind Hügli - ein internationales Lebensmittel-Unternehmen in Europa. Wir sind mittendrin und vorn dabei, wenn es um Suppen, Saucen, Würzmittel, Fertiggerichte, Desserts oder Feinkost-Spezialitäten geht. 1935 angefangen in der Schweiz sind wir heute einer der bedeutendsten Anbieter von haltbaren Convenience-Produkten in Europa. Seit 2018 sind wir Teil der an der Schweizer Börse notierten Bell Food Group und profitieren so von unserem starken Netzwerk in der Lebensmittelindustrie.
Du passt zu uns, wenn du im Mittelstand verwurzelt und hungrig darauf bist, mit uns nachhaltig die Zukunft zu gestalten.
Unsere Produkte sind so individuell und vielfältig wie unsere 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kommen aus rund 50 Nationen und arbeiten an 13 Standorten. Darauf sind wir besonders stolz.
Aufgaben:
Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams im Vertriebsinnendienst
Enge Zusammenarbeit mit der Innendienstleitung
Implementierung und Begleitung von Prozessoptimierungen
Schnittstellen übergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen
Betreuung eigener Kunden sowie Mitarbeit innerhalb des Teams
Qualifikationen:
Wir suchen eine operative Führungspersönlichkeit, die das Potenzial anderer erkennt, sie zu Höchstleistungen motivieren kann und selbst Kunden innerhalb des Teams betreut. Jemanden, der Prioritäten setzt, Ziele attraktiv gestaltet und sich leidenschaftlich für Verbesserungen einsetzt. Wenn du durch offene Kommunikation Sicherheit vermittelst und aus Einzelnen ein starkes Team formen kannst, dann bist du bei uns genau richtig.
Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie
Verständnis verschiedener Führungsansätze sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
SAP-Erfahrung sowie ein routinierter Umgang mit MS Office
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Work-Life-Balance
Wir bieten flexibles Arbeiten an 4,5 Tagen die Woche, mehr als 30 Tage frei im Jahr und 1 Tag pro Woche im Mobile Office zu arbeiten.
Mobilität
Mit unserem Fahrkostenzuschuss, der guten Anbindung an den ÖPNV sowie ausreichend Parkplätzen für Auto und Fahrrad sind unsere Mitarbeitenden mobil.
Verpflegung
Kulinarik wird bei uns großgeschrieben, frisch zubereitetes Essen in unserer Kantine macht es für unsere Mitarbeitenden erlebbar.
Gesundheit
Mit HANSEFIT haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Angebote für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in ganz Deutschland zu nutzen.
Berufliche Entwicklungsmöglichkeit
Bei uns erwarten dich berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Mit unserem Schulungscampus bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Schulungen.
Firmenevents
Vielseitige Firmenevents sorgen für eine tolle Gemeinschaft und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
Teamleitung Front Office (m/w/d) im Vertriebsinnendienst B2B
Über uns:
Wir sind Hügli - ein internationales Lebensmittel-Unternehmen in Europa. Wir sind mittendrin und vorn dabei, wenn es um Suppen, Saucen, Würzmittel, Fertiggerichte, Desserts oder Feinkost-Spezialitäten geht. 1935 angefangen in der Schweiz sind wir heute einer der bedeutendsten Anbieter von haltbaren Convenience-Produkten in Europa. Seit 2018 sind wir Teil der an der Schweizer Börse notierten Bell Food Group und profitieren so von unserem starken Netzwerk in der Lebensmittelindustrie.
Du passt zu uns, wenn du im Mittelstand verwurzelt und hungrig darauf bist, mit uns nachhaltig die Zukunft zu gestalten.
Unsere Produkte sind so individuell und vielfältig wie unsere 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kommen aus rund 50 Nationen und arbeiten an 13 Standorten. Darauf sind wir besonders stolz.
Aufgaben:
Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams im Vertriebsinnendienst
Enge Zusammenarbeit mit der Innendienstleitung
Implementierung und Begleitung von Prozessoptimierungen
Schnittstellen übergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen
Betreuung eigener Kunden sowie Mitarbeit innerhalb des Teams
Qualifikationen:
Wir suchen eine operative Führungspersönlichkeit, die das Potenzial anderer erkennt, sie zu Höchstleistungen motivieren kann und selbst Kunden innerhalb des Teams betreut. Jemanden, der Prioritäten setzt, Ziele attraktiv gestaltet und sich leidenschaftlich für Verbesserungen einsetzt. Wenn du durch offene Kommunikation Sicherheit vermittelst und aus Einzelnen ein starkes Team formen kannst, dann bist du bei uns genau richtig.
Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie
Verständnis verschiedener Führungsansätze sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
SAP-Erfahrung sowie ein routinierter Umgang mit MS Office
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Work-Life-Balance
Wir bieten flexibles Arbeiten an 4,5 Tagen die Woche, mehr als 30 Tage frei im Jahr und 1 Tag pro Woche im Mobile Office zu arbeiten.
Mobilität
Mit unserem Fahrkostenzuschuss, der guten Anbindung an den ÖPNV sowie ausreichend Parkplätzen für Auto und Fahrrad sind unsere Mitarbeitenden mobil.
Verpflegung
Kulinarik wird bei uns großgeschrieben, frisch zubereitetes Essen in unserer Kantine macht es für unsere Mitarbeitenden erlebbar.
Gesundheit
Mit HANSEFIT haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Angebote für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in ganz Deutschland zu nutzen.
Berufliche Entwicklungsmöglichkeit
Bei uns erwarten dich berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Mit unserem Schulungscampus bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Schulungen.
Firmenevents
Vielseitige Firmenevents sorgen für eine tolle Gemeinschaft und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.