TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund 120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu dem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones, Nature's Miracle, Good Boy, Meowee! und Wildbird erweitert. Damit hat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter, Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustiere sowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer der weltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablieren konnten.
Aufgaben:
Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Vertriebskanälen Fachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Gartencenter etc.
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Umsatzziele aller Heimtiermarken
Umsetzung und Erreichung der definierten Distributions-, Umsatz- und Absatzziele für bestehende und neue Produkte mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Verhandlungsspielraum
Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau der marktanteilsgerechten Warenpräsentation und Produktplatzierung im Handel
Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Außendiensterfahrung, idealerweise in der FMCG- oder Heimtier-Branche
Gabe auf Menschen zugehen zu können und sie zu begeistern
Gesunder Ehrgeiz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Hervorragende Selbstmotivation und Organisationstalent
Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen
Einen Teamplayer (m/w/d), der sich selbst nicht nur als Verkäufer (m/w/d) sieht
Hohe Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B
Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Idealerweise Gebietskenntnisse sowie Wohnort in der Region Hannover
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten
Aufstiegsmöglichkeiten ins Key Account Management und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Firmen-PKW zur Privatnutzung und Home Office Ausstattung
Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
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TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund 120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu dem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones, Nature's Miracle, Good Boy, Meowee! und Wildbird erweitert. Damit hat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter, Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustiere sowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer der weltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablieren konnten.
Aufgaben:
Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Vertriebskanälen Fachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Gartencenter etc.
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Umsatzziele aller Heimtiermarken
Umsetzung und Erreichung der definierten Distributions-, Umsatz- und Absatzziele für bestehende und neue Produkte mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Verhandlungsspielraum
Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau der marktanteilsgerechten Warenpräsentation und Produktplatzierung im Handel
Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Außendiensterfahrung, idealerweise in der FMCG- oder Heimtier-Branche
Gabe auf Menschen zugehen zu können und sie zu begeistern
Gesunder Ehrgeiz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Hervorragende Selbstmotivation und Organisationstalent
Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen
Einen Teamplayer (m/w/d), der sich selbst nicht nur als Verkäufer (m/w/d) sieht
Hohe Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B
Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Idealerweise Gebietskenntnisse sowie Wohnort in der Region Hannover
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten
Aufstiegsmöglichkeiten ins Key Account Management und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Firmen-PKW zur Privatnutzung und Home Office Ausstattung
Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen