Business Development Manager (m/w/d) - Nordbayern (Franken und Oberpfalz)
Nordbayern (Franken und Oberpfalz)
Aktualität: 16.04.2025
16.04.2025, MYOMO Europe GmbH
Nordbayern (Franken und Oberpfalz)
Business Development Manager (m/w/d) - Nordbayern (Franken und Oberpfalz)
Über uns:
Das ist Myomo
Myomo ist ein Unternehmen für medizinische Robotik, dass Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Lähmungen der oberen Extremitäten erweiterte Funktionalität bietet. Basierend auf einer patentierten Technologie, die am M.I.T, der Harvard Medical School und vom Unternehmen entwickelt wurde. Myomo vermarktet die MyoPro®-Produktlinie leichter, nicht-invasiver, elektronisch angetriebener Arm-Orthesen. Unsere Passion ist es, betroffenen Menschen zu helfen und Ihren Alltag zu erleichtern. Nun werde auch Du Teil dieser grandiosen Erfolgsgeschichte!
Aufgaben:
Entwicklung von Umsatz und Absatz in dem Verkaufsgebiet, insbesondere durch die Akquise von Vertriebspartnern (Sanitätshäusern), Zuweisern (Ärzten, Therapeuten) und Trainingspartnern (Ergo-, Physiotherapieeinrichtungen) für MyoPro-Anwender
Verkauf des Myomo Produktportfolios durch die Ansprache potenzieller Geschäftspartner im Verkaufsgebiet, einschließlich Vor-Ort-Termine, Verteilung von Unterlagen, Durchführung von Produktdemonstrationen und Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses
Teilnahme an Fachmessen, Kongressen und weiteren Branchenveranstaltungen
Steuerung des Vertriebsprozesses, insbesondere des Prozesses von der Angebotsabgabe bis zur Auslieferung und Koordination des Aftersales Services
Unterstützung des Antragsstellers sowie dessen Versorgungspartners (Sanitätshaus) im kompletten Versorgungsablauf
Gelegentliches Durchführen von Eignungstests (Screenings) sowie Aufnahme von Bestelldaten und Maßen.
Gelegentliche Unterstützung bei der Anpassung und Auslieferung der MyoPro-Orthesen. Planung aller Maßnahmen welche für die Gebietsentwicklung nötig sind.
Auswertung von Kundenfeedback
Pflege der entsprechenden Reportingtools (CRM)
Durchführung von Schulungen und Präsentationen für medizinisches Fachpersonal und Sanitätsfachhandel
Qualifikationen:
Zu den Qualifikationen gehören:
Berufserfahrung innerhalb der Medizinproduktbranche z.B. im Bereich Hilfsmittel, der Orthopädietechnik, Schlaganfallversorgung, Medizintechnik, oder im Bereich der Neurorehabilitation
Selbstständige, verantwortungsvolle, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
hohe Reisebereitschaft + Führerschein Klasse B
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vertriebsorientiert
Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
Gutes technisches Verständnis
Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word etc.)
Gute Präsentationsfähigkeiten und sicheres auftreten
Hands-on- und Can-Do-Attitude!
Wir bieten:
Mit Myomo erhalten Sie die Möglichkeit, ein entscheidender Teil eines dynamisch stark wachsenden Unternehmens zu werden. Gehen Sie einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Freiheiten bei ausgezeichneter Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten inklusive aller Annehmlichkeiten einer Festanstellung im Außendienst nach.
Attraktives Gehalt
Firmenwagen auch zur
privaten Nutzung
Homeoffice-Equipment
(Laptop/Handy)