25 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Drucken
Hamburg
Andreas Wendt GmbH
Wir sind ein international tätiges Lebensmittel-Industriegroßhandelsunternehmen im B2B Sektor, dass sich auf tiefgefrorene Früchte und Gemüse spezialisiert hat. Seit Gründung im Jahr 1998 haben wir ein starkes und weitreichendes Netzwerk internationaler Partnerschaften aufgebaut, mit denen wir ein breites Produktsortiment abdecken. Wir legen großen Wert auf Produktqualität und individualisierten Service. Um die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, arbeiten wir mit zahlreichen Produktionsstätten, Dienstleistern und Transportunternehmen im Handel, in der Industrie und in der Logistik eng zusammen. Darüber hinaus haben wir Geschäftseinheiten in Ungarn und Polen sowie Handelsbeziehungen nach Ost- und Südosteuropa, Latein- und Südamerika sowie Südostasien.
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Hamburg
Aufgaben:
  • Du unterstützt die Geschäftsführung in kaufmännischen und betriebsorganisatorischen Arbeitsabläufen und bringst Dein Organisationstalent und Serviceorientierung in vielfältigen Aufgaben ein
  • Vertrags- und Preisverhandlungen in Ein- und Verkauf, Schriftwechsel in Deutsch und Englisch mit Kunden und Lieferanten
  • Schnittstellenkommunikation und Koordination von Prozessabläufen mit den Bereichen Einkauf, Logistik, Qualität
  • Entwicklung und Verbesserung von Prozessabläufen
  • Büromanagement und Backoffice
  • Du unterstützt Deine Kollegen im strategischen und operativen Vertrieb von Lebensmittelhalb- und Fertigfabrikaten im Stammkundengeschäft sowie im Spotmarkt u.a. durch Abstimmung/Koordination von Einkaufsaktivitäten, Kontraktmanagement, Mustersendungen sowie im Reklamationsmanagement
  • Begleitung von Bestands- und Neukundengeschäft über die gesamte Vertragslaufzeit
  • Erstellung, Verwaltung und Betreuung von Handelsverträgen
  • Korrespondenz, Vorbereitung von Angeboten
  • Repräsentative Aktivitäten, Reisetätigkeiten bspw. Kunden-, Lieferanten und Messebesuche, auch international.
Qualifikationen:
  • Wenn Du ein(e) begeisterungsfähige(r) Kauffrau/Kaufmann mit Erfahrung in der Lebensmittelindustrie bist und eine Herausforderung in einem spannenden, abwechslungsreichen Umfeld suchst, dann freuen wir uns, Deine Bewerbung entgegenzunehmen. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, in kollegialer und vertrauensvoller Umgebung Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in unterschiedlichen Betriebsprozessen einzubringen und zu erweitern.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bzw. als Industriekaufmann ODER betriebswirtschaftliches Grundstudium ODER eine vergleichbare Qualifikation (bspw. langjährige Berufsausübung)
  • (Erste) Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel, vorzugsweise im Industriegeschäft (B2B)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein jederzeit professionelles Auftreten
  • Sensitivität für Kundenbedürfnisse, Produkte und Sortimente der Lebensmittelindustrie
  • Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-365 Anwendungen
  • (Erste) Erfahrung mit ERP-Anwendungen, vorzugsweise SAP-Kenntnisse
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Reisen zu nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und Messen
  • Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Pragmatismus
Wir bieten:
  • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
  • Tätigkeit in Vollzeit (38h/W)
  • Kollegialer Teamspirit und Wertschätzung
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Büroküche mit kostenlosen Getränken
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz, Fahrtkostenzuschuss
Unser Kontakt:
Andreas Wendt GmbH Am Neumarkt 38b 22041 Hamburg Www.awendtgmbh.de Jetzt bewerben
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Hamburg
Aktualität: 16.04.2025

Anzeigeninhalt:

16.04.2025, Andreas Wendt GmbH
Hamburg
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Über uns:
Wir sind ein international tätiges Lebensmittel-Industriegroßhandelsunternehmen im B2B Sektor, dass sich auf tiefgefrorene Früchte und Gemüse spezialisiert hat. Seit Gründung im Jahr 1998 haben wir ein starkes und weitreichendes Netzwerk internationaler Partnerschaften aufgebaut, mit denen wir ein breites Produktsortiment abdecken. Wir legen großen Wert auf Produktqualität und individualisierten Service. Um die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, arbeiten wir mit zahlreichen Produktionsstätten, Dienstleistern und Transportunternehmen im Handel, in der Industrie und in der Logistik eng zusammen. Darüber hinaus haben wir Geschäftseinheiten in Ungarn und Polen sowie Handelsbeziehungen nach Ost- und Südosteuropa, Latein- und Südamerika sowie Südostasien.
Aufgaben:
  • Du unterstützt die Geschäftsführung in kaufmännischen und betriebsorganisatorischen Arbeitsabläufen und bringst Dein Organisationstalent und Serviceorientierung in vielfältigen Aufgaben ein
  • Vertrags- und Preisverhandlungen in Ein- und Verkauf, Schriftwechsel in Deutsch und Englisch mit Kunden und Lieferanten
  • Schnittstellenkommunikation und Koordination von Prozessabläufen mit den Bereichen Einkauf, Logistik, Qualität
  • Entwicklung und Verbesserung von Prozessabläufen
  • Büromanagement und Backoffice
  • Du unterstützt Deine Kollegen im strategischen und operativen Vertrieb von Lebensmittelhalb- und Fertigfabrikaten im Stammkundengeschäft sowie im Spotmarkt u.a. durch Abstimmung/Koordination von Einkaufsaktivitäten, Kontraktmanagement, Mustersendungen sowie im Reklamationsmanagement
  • Begleitung von Bestands- und Neukundengeschäft über die gesamte Vertragslaufzeit
  • Erstellung, Verwaltung und Betreuung von Handelsverträgen
  • Korrespondenz, Vorbereitung von Angeboten
  • Repräsentative Aktivitäten, Reisetätigkeiten bspw. Kunden-, Lieferanten und Messebesuche, auch international.
Qualifikationen:
  • Wenn Du ein(e) begeisterungsfähige(r) Kauffrau/Kaufmann mit Erfahrung in der Lebensmittelindustrie bist und eine Herausforderung in einem spannenden, abwechslungsreichen Umfeld suchst, dann freuen wir uns, Deine Bewerbung entgegenzunehmen. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, in kollegialer und vertrauensvoller Umgebung Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in unterschiedlichen Betriebsprozessen einzubringen und zu erweitern.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bzw. als Industriekaufmann ODER betriebswirtschaftliches Grundstudium ODER eine vergleichbare Qualifikation (bspw. langjährige Berufsausübung)
  • (Erste) Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel, vorzugsweise im Industriegeschäft (B2B)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein jederzeit professionelles Auftreten
  • Sensitivität für Kundenbedürfnisse, Produkte und Sortimente der Lebensmittelindustrie
  • Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-365 Anwendungen
  • (Erste) Erfahrung mit ERP-Anwendungen, vorzugsweise SAP-Kenntnisse
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Reisen zu nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und Messen
  • Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Pragmatismus
Wir bieten:
  • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
  • Tätigkeit in Vollzeit (38h/W)
  • Kollegialer Teamspirit und Wertschätzung
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Büroküche mit kostenlosen Getränken
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz, Fahrtkostenzuschuss
Unser Kontakt:
Andreas Wendt GmbH Am Neumarkt 38b 22041 Hamburg Www.awendtgmbh.de Jetzt bewerben

Berufsfeld

Bundesland

Standorte