Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
IGEFA SE & Co. KG,
09.04.2025
Bundesweit
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
Igefa - Immer. Fürs Leben da!
Aufgaben:
Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon- du hilfst ihnen, die passenden Produkte zu finden
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Industriepartnern, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu bieten
Auftragsabwicklung und Pflege der Kundendatenbank- du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
Angebotserstellung und -nachverfolgung
Reklamationen bearbeiten und kundenorientierte Lösungen finden
Verkaufsaktionen umsetzen, um unsere Produkte optimal zu positionieren
Administrative und organisatorische Unterstützung für dein Team
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden
Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Warenwirtschaftssystemen
Wir bieten:
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
JobRad
Prämie in Höhe von EUR 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
Firmenevents
Unser Kontakt:
Igefa SE & Co. KG
Joyce Hünewinckell
Recruiting
Www.igefa.de
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Die Jesse GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
- in Voll- oder Teilzeit - für einen unserer Standorte.
Deine Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon- du hilfst ihnen, die passenden Produkte zu finden
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Industriepartnern, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu bieten
Auftragsabwicklung und Pflege der Kundendatenbank- du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
Angebotserstellung und -nachverfolgung
Reklamationen bearbeiten und kundenorientierte Lösungen finden
Verkaufsaktionen umsetzen, um unsere Produkte optimal zu positionieren
Administrative und organisatorische Unterstützung für dein Team
Deswegen passt du gut zu uns
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden
Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Warenwirtschaftssystemen
Das bieten wir dir
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
JobRad
Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
Firmenevents
Über uns
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.