Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

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Ansbach, Bad Windsheim
ARA GmbH Auto und Reise ASSISTANCE
Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche. Wir bieten einen gehobenen Beratungs- bzw. Betreuungsservice an und müssen dafür sorgen, dass jeder Kunde königlich behandelt wird - schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein höchst qualifizierter Ansprechpartner und bietet jederzeit ausgezeichneten Service. Das gesamte Team bildet die professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsunternehmen. Aufgrund unseres beständigen Wachstums wollen wir unser Team zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken. Dabei setzen wir gezielt auch auf fach- und branchenfremde Mitarbeiter (m/w/d), die unser Unternehmen durch ihre verschiedensten beruflichen Erfahrungen bereichern.
Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement
Ansbach, Bad Windsheim
Aufgaben:
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
  • Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
  • Schadenanlage direkt im System bzw. Host unserer Auftraggeber oder im ARA-eigenen System
  • Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
  • Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung, aktiver Schadenbearbeitung sowie Beauftragung von Servicepartnern
  • Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls
Qualifikationen:
  • Sie wollen sich mit Aufgaben rund um die Themen des Schadenmanagements beschäftigen?
  • Ihre positive Ausstrahlung
  • Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Ihre sowohl schriftlich als auch telefonisch gewandte Ausdrucksweise
  • Ihre guten EDV-Kenntnisse und idealerweise guten Englischkenntnisse
  • Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
  • Ihre Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
  • Ihr verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von einer flexiblen Arbeitsweise sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
Wir bieten:
  • Je nach aktueller Lebenssituation sowie Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell - wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und drei Teilzeitmodellen
  • Eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
  • Aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen, eine flache Hierarchie sowie »offene Türen« bis zur Geschäftsleitung
  • Die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaiger Zuschläge
  • Eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Firmenfahrrad-Leasing über BusinessBike
  • Gratis-Kaffee und -Obst
  • Kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
Unser Kontakt:
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Personal@ara-assistance.de Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, Leitung Personal ARA GmbH Auto und Reise Assistance Kastanienweg 2 91438 Bad Windsheim Www.ara-assistance.de
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Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement
Ansbach, Bad Windsheim
Aktualität: 11.03.2025

Anzeigeninhalt:

11.03.2025, ARA GmbH Auto und Reise ASSISTANCE
Ansbach, Bad Windsheim
Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement
Über uns:
Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche. Wir bieten einen gehobenen Beratungs- bzw. Betreuungsservice an und müssen dafür sorgen, dass jeder Kunde königlich behandelt wird - schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein höchst qualifizierter Ansprechpartner und bietet jederzeit ausgezeichneten Service. Das gesamte Team bildet die professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsunternehmen. Aufgrund unseres beständigen Wachstums wollen wir unser Team zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken. Dabei setzen wir gezielt auch auf fach- und branchenfremde Mitarbeiter (m/w/d), die unser Unternehmen durch ihre verschiedensten beruflichen Erfahrungen bereichern.
Aufgaben:
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
  • Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
  • Schadenanlage direkt im System bzw. Host unserer Auftraggeber oder im ARA-eigenen System
  • Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
  • Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung, aktiver Schadenbearbeitung sowie Beauftragung von Servicepartnern
  • Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls
Qualifikationen:
  • Sie wollen sich mit Aufgaben rund um die Themen des Schadenmanagements beschäftigen?
  • Ihre positive Ausstrahlung
  • Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Ihre sowohl schriftlich als auch telefonisch gewandte Ausdrucksweise
  • Ihre guten EDV-Kenntnisse und idealerweise guten Englischkenntnisse
  • Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
  • Ihre Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
  • Ihr verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von einer flexiblen Arbeitsweise sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
Wir bieten:
  • Je nach aktueller Lebenssituation sowie Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell - wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und drei Teilzeitmodellen
  • Eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
  • Aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen, eine flache Hierarchie sowie »offene Türen« bis zur Geschäftsleitung
  • Die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaiger Zuschläge
  • Eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Firmenfahrrad-Leasing über BusinessBike
  • Gratis-Kaffee und -Obst
  • Kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
Unser Kontakt:
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Personal@ara-assistance.de Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, Leitung Personal ARA GmbH Auto und Reise Assistance Kastanienweg 2 91438 Bad Windsheim Www.ara-assistance.de

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