1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland.
Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen.
Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte.
Von Instrumenten und Noten bis hin zu Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen.
Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center.
Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Aufgaben:
Du betreust unsere Corporate Communications Kanäle nach Innen (interne Kommunikationsplattform, Intranet) und nach Außen (LinkedIn, Corporate Blog) und entwickelst sie weiter
Du kommunizierst regelmäßig Unternehmensnews und entwickelst Content-Formate für die Corporate-Communications-Kanäle
Du erstellst und bearbeitest Content (Bild / Video / Audio), bereitest geplante Beiträge / Posts in Abstimmung mit unserer Grafikagentur grafisch auf und betreust Corporate Content Shootings
Gemeinsam mit dem Team arbeitest du auch an Offline-Maßnahmen für die interne und externe Unternehmenskommunikation
Du bist der/die interne und externe Ansprechpartner*in für die Unternehmenskommunikation und Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen und Projektgruppen
Du arbeitest eng mit dem Employer Branding Team zusammen und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Employer Brand Thomann
Qualifikationen:
Du hast bereits Erfahrungen im Bereich interner und externer Unternehmenskommunikation sammeln können und möchtest jetzt den nächsten Schritt in einem professionellen Umfeld gehen?
Du bringst außerdem eine große Leidenschaft für das Online-Marketing und die Welt der Musikinstrumente mit?
Dann schau dir an, was wir dir als Corporate Communications Manager*in (m/w/d) neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten können.
Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Marketing / Journalismus oder eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Als Kommunikationsprofi hast du perfekte Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse, vor allem in Schrift
Du hast Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und mit dem Managen von Corporate-Communication-Kanälen, insbesondere LinkedIn
Du besitzt Basis-Skills im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung, bestenfalls auch in Videografie und Videobearbeitung.
Du bringst Leidenschaft fürs Online-Marketing, Musik und die Welt der Musikinstrumente mit
Ein engagierter und wissbegieriger Umgang mit neuen (AI) Tools, Medien und Kommunikationsmöglichkeiten ist für dich selbstverständlich
Du zeigst Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Kreativität und bist eine offene, motivierte Persönlichkeit
Wir bieten:
Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt.
Und darüber hinaus erwartet dich noch das:
Business mit Emotionen - Kund*innen, die uns lieben ;-)
30 Urlaubstage
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse
Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
Voll ausgestatteter Proberaum
Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement
JobRad-Angebot
Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland.
Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen.
Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte.
Von Instrumenten und Noten bis hin zu Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen.
Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center.
Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Aufgaben:
Du betreust unsere Corporate Communications Kanäle nach Innen (interne Kommunikationsplattform, Intranet) und nach Außen (LinkedIn, Corporate Blog) und entwickelst sie weiter
Du kommunizierst regelmäßig Unternehmensnews und entwickelst Content-Formate für die Corporate-Communications-Kanäle
Du erstellst und bearbeitest Content (Bild / Video / Audio), bereitest geplante Beiträge / Posts in Abstimmung mit unserer Grafikagentur grafisch auf und betreust Corporate Content Shootings
Gemeinsam mit dem Team arbeitest du auch an Offline-Maßnahmen für die interne und externe Unternehmenskommunikation
Du bist der/die interne und externe Ansprechpartner*in für die Unternehmenskommunikation und Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen und Projektgruppen
Du arbeitest eng mit dem Employer Branding Team zusammen und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Employer Brand Thomann
Qualifikationen:
Du hast bereits Erfahrungen im Bereich interner und externer Unternehmenskommunikation sammeln können und möchtest jetzt den nächsten Schritt in einem professionellen Umfeld gehen?
Du bringst außerdem eine große Leidenschaft für das Online-Marketing und die Welt der Musikinstrumente mit?
Dann schau dir an, was wir dir als Corporate Communications Manager*in (m/w/d) neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten können.
Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Marketing / Journalismus oder eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Als Kommunikationsprofi hast du perfekte Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse, vor allem in Schrift
Du hast Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und mit dem Managen von Corporate-Communication-Kanälen, insbesondere LinkedIn
Du besitzt Basis-Skills im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung, bestenfalls auch in Videografie und Videobearbeitung.
Du bringst Leidenschaft fürs Online-Marketing, Musik und die Welt der Musikinstrumente mit
Ein engagierter und wissbegieriger Umgang mit neuen (AI) Tools, Medien und Kommunikationsmöglichkeiten ist für dich selbstverständlich
Du zeigst Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Kreativität und bist eine offene, motivierte Persönlichkeit
Wir bieten:
Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt.
Und darüber hinaus erwartet dich noch das:
Business mit Emotionen - Kund*innen, die uns lieben ;-)
30 Urlaubstage
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse
Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
Voll ausgestatteter Proberaum
Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement
JobRad-Angebot
Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen