Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat's. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Aufgaben:
Eigenständige Erstellung und Betreuung von Kostenkalkulationen:
Herstellkostenkalkulationen für Neuprojekte sowie für bestehende Produkte
Verkaufspreiskalkulationen
Entwicklung und Analyse strategischer Szenarien (z. B. Koppelprodukte)
Ermittlung und Überwachung von Kapazitätsauslastungen
Berechnung und Festlegung von Transferpreisen für verbundene Unternehmen
Überwachung und Analyse der Produktions- und Produktkosten sowie Identifikation von Optimierungsmaßnahmen
Nachverfolgung und Analyse von Material- und Rohstoffpreisentwicklungen
Beobachtung und Auswertung der Energiepreisentwicklung
Fachlicher Ansprechpartner und Berater für den Bereich Supply Chain in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling ist wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im FMCG-Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Supply Chain Controlling
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen PP und MM (idealerweise SAP S/4HANA)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
Unternehmerisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit, um den Bereich Supply Chain Controlling eigenständig weiterzuentwickeln
Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
Tarifentgelt der chemischen Industrie und flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden-Woche
Flexible Arbeitsmodelle: 40 % der Tätigkeit können remote bzw. mobil durchgeführt werden
Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge und arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung, Corporate Benefits
Fahrtkostenzuschuss
Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
Kantine
Attraktive Jubiläumsregelung
Hausinterne Physiotherapie
Fahrrad-Leasing
Firmenevents
Auf Dich warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen.
Unser Kontakt:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du uns bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Personal.emmerich@gimborn.de .
H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung | Albert-Einstein-Straße 6 | 46446 Emmerich am Rhein
Personal.emmerich@gimborn.de | www.gimborn.eu/de
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Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat's. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Aufgaben:
Eigenständige Erstellung und Betreuung von Kostenkalkulationen:
Herstellkostenkalkulationen für Neuprojekte sowie für bestehende Produkte
Verkaufspreiskalkulationen
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Berechnung und Festlegung von Transferpreisen für verbundene Unternehmen
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Nachverfolgung und Analyse von Material- und Rohstoffpreisentwicklungen
Beobachtung und Auswertung der Energiepreisentwicklung
Fachlicher Ansprechpartner und Berater für den Bereich Supply Chain in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling ist wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im FMCG-Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Supply Chain Controlling
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen PP und MM (idealerweise SAP S/4HANA)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
Unternehmerisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit, um den Bereich Supply Chain Controlling eigenständig weiterzuentwickeln
Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
Tarifentgelt der chemischen Industrie und flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden-Woche
Flexible Arbeitsmodelle: 40 % der Tätigkeit können remote bzw. mobil durchgeführt werden
Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
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Betriebliche Altersvorsorge und arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung, Corporate Benefits
Fahrtkostenzuschuss
Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
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Attraktive Jubiläumsregelung
Hausinterne Physiotherapie
Fahrrad-Leasing
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Unser Kontakt:
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