Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let's care for tomorrow.
Als Teil unseres Teams leisten Sie einen wesentlichen Bestandteil für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kund:innen.
Im engen Austausch mit unseren Underwriter:innen erstellen Sie die Antrags- und Vertragsdokumentation im Bereich Firmen Kraft und leiten Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung und Bestandserhaltung ein. Sie erledigen die Geschäftsprozesse Ihres Zuständigkeitsbereiches eigenverantwortlich und bearbeiten Aufträge mit einem hohen Maß an Service-und Kundenorientierung.
Formale Kontrolle und Einhaltung der Arbeitsanweisungen und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen.
Entscheidungen zu versicherungstechnischen Änderungen gem. den jeweils geltenden Richtlinien
Notwendige Dateneingabe und Pflege von Wiedervorlagen in den dazugehörigen Systeme
Entgegennahme, Klärung und Weiterleitung von Anfragen / Rücksprachen
Anstoß und Kontrolle des Antragprozesses der Policenerstellung
Anweisung und Kontrolle von Zahlungsflüssen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder/und langjährige Erfahrung in der Branche und/oder Segment
Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannter Fachgruppe sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit und Organisationsgeschick
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur internen Qualifizierung
Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen - speziell Bestandsverwaltungssystemen
Wir bieten:
Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraftfahrt-Risiken. Das Arbeiten ist flexibel an mehreren Tagen in der Woche im Homeoffice möglich und für die Ausübung der Tätigkeit (zu Hause und im Büro) wird eine moderne Technik zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährleisten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen und unsere starke Marktposition mit Ihnen auszubauen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus.
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentalte Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Unser Kontakt:
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Christoph Köstler unter +49 69 96249 31760 und Tim Hannewald unter +49 69 96249 31240 sowie bei Technischen- und Personalfragen Ihre Recruiterin Anne Keilholz unter +49 15170294808 zur Verfügung.
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let's care for tomorrow.
Aufgaben:
Als Teil unseres Teams leisten Sie einen wesentlichen Bestandteil für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kund:innen.
Im engen Austausch mit unseren Underwriter:innen erstellen Sie die Antrags- und Vertragsdokumentation im Bereich Firmen Kraft und leiten Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung und Bestandserhaltung ein. Sie erledigen die Geschäftsprozesse Ihres Zuständigkeitsbereiches eigenverantwortlich und bearbeiten Aufträge mit einem hohen Maß an Service-und Kundenorientierung.
Formale Kontrolle und Einhaltung der Arbeitsanweisungen und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen.
Entscheidungen zu versicherungstechnischen Änderungen gem. den jeweils geltenden Richtlinien
Notwendige Dateneingabe und Pflege von Wiedervorlagen in den dazugehörigen Systeme
Entgegennahme, Klärung und Weiterleitung von Anfragen / Rücksprachen
Anstoß und Kontrolle des Antragprozesses der Policenerstellung
Anweisung und Kontrolle von Zahlungsflüssen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder/und langjährige Erfahrung in der Branche und/oder Segment
Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannter Fachgruppe sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit und Organisationsgeschick
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur internen Qualifizierung
Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen - speziell Bestandsverwaltungssystemen
Wir bieten:
Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraftfahrt-Risiken. Das Arbeiten ist flexibel an mehreren Tagen in der Woche im Homeoffice möglich und für die Ausübung der Tätigkeit (zu Hause und im Büro) wird eine moderne Technik zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährleisten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen und unsere starke Marktposition mit Ihnen auszubauen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus.
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentalte Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Unser Kontakt:
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Christoph Köstler unter +49 69 96249 31760 und Tim Hannewald unter +49 69 96249 31240 sowie bei Technischen- und Personalfragen Ihre Recruiterin Anne Keilholz unter +49 15170294808 zur Verfügung.