LITEF-Produkte sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz. Unsere Lösungen und Erfahrungen bieten wir Kunden, die dynamische Vorgänge (Beschleunigungen und Drehungen) messen und regeln wollen, Lage und Kurs von Fahrzeugen ermitteln oder navigieren wollen - auf dem Land, in der Luft, auf und unter Wasser oder im Weltraum. Unsere besondere Kompetenz liegt in Anwendungen, die hohe Genauigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit in teilweise extremer Umwelt erfordern. Die Basis für die Realisierung unserer ehrgeizigen Entwicklungs- und Fertigungsziele bilden unsere Mitarbeitenden.
Aufgaben:
Realisierung von Servicekonzepten sowie Umsetzung vertraglicher Kundendienst-Anforderungen aus der zivilen Luftfahrt
Eigenverantwortliche Verfolgung der Leistungserbringung im Servicebereich, Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung von externen und internen Vorgaben zu Leistung, Termin und Reporting
Sicherstellung der Reparaturfähigkeit der Legacy-Produkte sowie Bearbeitung der Obsoleszenz von Komponenten
Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z. B. Vertragswesen, Entwicklung, Repairshop, Qualitätswesen, Programmmanagement, Vertrieb etc.
Erstellung von Angeboten und Verträgen mit Serviceverpflichtungen sowie Reparaturpreislisten
Steuerung der externen Repair-Stations: Materialversorgung, Abrechnung und Klärung von Sachverhalten
Vorbereitung von und Teilnahme an internen, externen und Kundenaudits
Durchführen des Forderungsmanagements sowie des Chancen- und Risikomanagements
Verantwortung für das CRM-Tool und Serviceportal für den Servicebereich
Berichterstattung intern und extern (Vorbereitung und Durchführung von z. B. Managementreviews)
Qualifikationen:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium und eine technische Affinität oder entsprechende Erfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über Berufserfahrung, idealerweise im Customer Service, After-Sales, Projektmanagement oder Vertrieb
LITEF-Produkte sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz. Unsere Lösungen und Erfahrungen bieten wir Kunden, die dynamische Vorgänge (Beschleunigungen und Drehungen) messen und regeln wollen, Lage und Kurs von Fahrzeugen ermitteln oder navigieren wollen - auf dem Land, in der Luft, auf und unter Wasser oder im Weltraum. Unsere besondere Kompetenz liegt in Anwendungen, die hohe Genauigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit in teilweise extremer Umwelt erfordern. Die Basis für die Realisierung unserer ehrgeizigen Entwicklungs- und Fertigungsziele bilden unsere Mitarbeitenden.
Aufgaben:
Realisierung von Servicekonzepten sowie Umsetzung vertraglicher Kundendienst-Anforderungen aus der zivilen Luftfahrt
Eigenverantwortliche Verfolgung der Leistungserbringung im Servicebereich, Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung von externen und internen Vorgaben zu Leistung, Termin und Reporting
Sicherstellung der Reparaturfähigkeit der Legacy-Produkte sowie Bearbeitung der Obsoleszenz von Komponenten
Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z. B. Vertragswesen, Entwicklung, Repairshop, Qualitätswesen, Programmmanagement, Vertrieb etc.
Erstellung von Angeboten und Verträgen mit Serviceverpflichtungen sowie Reparaturpreislisten
Steuerung der externen Repair-Stations: Materialversorgung, Abrechnung und Klärung von Sachverhalten
Vorbereitung von und Teilnahme an internen, externen und Kundenaudits
Durchführen des Forderungsmanagements sowie des Chancen- und Risikomanagements
Verantwortung für das CRM-Tool und Serviceportal für den Servicebereich
Berichterstattung intern und extern (Vorbereitung und Durchführung von z. B. Managementreviews)
Qualifikationen:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium und eine technische Affinität oder entsprechende Erfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über Berufserfahrung, idealerweise im Customer Service, After-Sales, Projektmanagement oder Vertrieb