Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Kundenservice im 1st und 2nd Level Support - Verfahren (m/w/d)
Gießen, Kassel, Darmstadt, Fulda
Aufgaben:
Sie sind für die Überwachung und Bearbeitung von Anfragen / Störungen über alle Supportorganisationen hinweg zuständig
Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und für die Kundensysteme/ -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
Sie sind für den 1st- und teilweise 2nd-Level-Support von Windows-Betriebssystemen verantwortlich
Sie sind für die Aufnahme und Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem zuständig
Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen unter Sicherstellung der Service-Level-Agreements
Sie sind für die Aufbereitung / Qualifizierung von Anfragen und ggf. die Weiterleitung an den 2nd-Level-Support verantwortlich
Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
Zu ihren Aufgaben gehört auch der Versand von Störungsmeldungen
Sie pflegen und ergänzen die Wissensdatenbank
Bereitschaft zur Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften (max. 1 Woche im Quartal)
Bereitschaft zur Übernahme von Früh- sowie Spätdiensten (ab 06:30 Uhr oder bis 19:00 Uhr)
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Kunden- und Produktmanagement
Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients
Wünschenswert sind gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen
Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte)
Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken / Protokolle)
Eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit
Organisationstalent und ein kundenfreundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Wir bieten:
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Kostenfreies Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Unser Kontakt:
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Anna-Lena Diehl
Ekom21 - KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Anna-lena.diehl@ekom21.de
+49 641 9830 1717
Weitere Informationen:
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 - KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Kundenservice im 1st und 2nd Level Support - Verfahren (m/w/d)
Über uns:
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Aufgaben:
Sie sind für die Überwachung und Bearbeitung von Anfragen / Störungen über alle Supportorganisationen hinweg zuständig
Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und für die Kundensysteme/ -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
Sie sind für den 1st- und teilweise 2nd-Level-Support von Windows-Betriebssystemen verantwortlich
Sie sind für die Aufnahme und Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem zuständig
Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen unter Sicherstellung der Service-Level-Agreements
Sie sind für die Aufbereitung / Qualifizierung von Anfragen und ggf. die Weiterleitung an den 2nd-Level-Support verantwortlich
Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
Zu ihren Aufgaben gehört auch der Versand von Störungsmeldungen
Sie pflegen und ergänzen die Wissensdatenbank
Bereitschaft zur Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften (max. 1 Woche im Quartal)
Bereitschaft zur Übernahme von Früh- sowie Spätdiensten (ab 06:30 Uhr oder bis 19:00 Uhr)
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Kunden- und Produktmanagement
Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients
Wünschenswert sind gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen
Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte)
Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken / Protokolle)
Eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit
Organisationstalent und ein kundenfreundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Wir bieten:
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Kostenfreies Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Unser Kontakt:
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Anna-Lena Diehl
Ekom21 - KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Anna-lena.diehl@ekom21.de
+49 641 9830 1717
Weitere Informationen:
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 - KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.