Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
Verantwortung für das gesamte Spektrum der operativen und administrativen Personalarbeit
Kompetente*r Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen und enge Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
Überwachung und Sicherstellung der korrekten Umsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten tariflichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung sowie Unterstützung in Projekten zur Digitalisierung von HR-Prozessen
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Führungsposition
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Erste Erfahrungen im Umgang mit den EDV-Programmen Provia und Enaio wünschenswert
Wir bieten:
Unbefristeter Arbeitsvertrag und über 30* Tage Erholungsurlaub
Vergütung nach dem AWO TV NRW sowie eine Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und eine moderne Büroausstattung (wie ergonomische Arbeitsplätze)
Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen
Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit)
Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima
Nachhaltigkeitskonzept
Eine leistungsstarke und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, welches sich auf dich freut! :-)
Unser Kontakt:
Ansprechpartner*in:
Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de
Michaela Geßen
Bahnstraße 59
40822 Mettmann
Telefon: 02104970762
E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de
Internetseite: www.awo-kreis-mettmann.de
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
Verantwortung für das gesamte Spektrum der operativen und administrativen Personalarbeit
Kompetente*r Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen und enge Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
Überwachung und Sicherstellung der korrekten Umsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten tariflichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung sowie Unterstützung in Projekten zur Digitalisierung von HR-Prozessen
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Führungsposition
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Erste Erfahrungen im Umgang mit den EDV-Programmen Provia und Enaio wünschenswert
Wir bieten:
Unbefristeter Arbeitsvertrag und über 30* Tage Erholungsurlaub
Vergütung nach dem AWO TV NRW sowie eine Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und eine moderne Büroausstattung (wie ergonomische Arbeitsplätze)
Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen
Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit)
Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima
Nachhaltigkeitskonzept
Eine leistungsstarke und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, welches sich auf dich freut! :-)
Unser Kontakt:
Ansprechpartner*in:
Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de
Michaela Geßen
Bahnstraße 59
40822 Mettmann
Telefon: 02104970762
E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de
Internetseite: www.awo-kreis-mettmann.de