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Schulsekretär*in an der Janusz-Korczak-Schule (m/w/d)

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Kaltenkirchen
Kreis Segeberg
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst »Kita, Jugend, Schule, Kultur« hat zurzeit über 100 Mitarbeiter*innen. Dabei ist das Schulamt als untere Landesbehörde gesondert zu betrachten. Die Kolleg*innen kümmern sich in diesem Fachdienst um drei Förderzentren (Geistige Entwicklung). Hierzu zählt die Janusz-Korczak-Schule. Außerdem sind sie zuständig für die Schülerbeförderung, die komplette Abwicklung der Kindertagesbetreuung, die Förderung von Jugendarbeit, Sport, Volkshochschulen und Musikschulen, dem Verein für Jugend und Kulturarbeit. Die Kulturförderung inklusive einer Kulturentwicklungsplanung wird hier ebenfalls verantwortet. Das Kreisarchiv wird ebenfalls in diesem Fachdienst bearbeitet. Noch viele andere Dinge, wie z.B. der Brückenkopf zu den Berufsbildungszentren werden hier wahrgenommen. Ein breites und interessantes Aufgabenspektrum wird durch den Fachdienst wahrgenommen.
Schulsekretär*in an der Janusz-Korczak-Schule (m/w/d)
Kaltenkirchen
Aufgaben:
  • Büroorganisation, Schreibarbeiten und Korrespondenz, wie z. B.
  • Terminverwaltung
  • Erstellung von Schreiben
  • Sachbearbeitung, wie z. B.
  • Bestellabwicklung
  • Rechnungsführung
  • Abrechnung
  • Führung und Überwachung von Akten und Listen
  • Datenpflege
  • Archivverwaltung
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Mit Berufserfahrung im Umgang mit Menschen/Kindern mit Beeinträchtigung
  • Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
  • Und darüber hinaus idealerweise
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes
  • Eine hohe Belastbarkeit, empathische Kunden- sowie Bürgerorientierung, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke als auch Teamfähigkeit
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine zuverlässige und flexible Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Festes Monatsgehalt
  • Moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
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Schulsekretär*in an der Janusz-Korczak-Schule (m/w/d)
Kaltenkirchen
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, Kreis Segeberg
Kaltenkirchen
Schulsekretär*in an der Janusz-Korczak-Schule (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst »Kita, Jugend, Schule, Kultur« hat zurzeit über 100 Mitarbeiter*innen. Dabei ist das Schulamt als untere Landesbehörde gesondert zu betrachten. Die Kolleg*innen kümmern sich in diesem Fachdienst um drei Förderzentren (Geistige Entwicklung). Hierzu zählt die Janusz-Korczak-Schule. Außerdem sind sie zuständig für die Schülerbeförderung, die komplette Abwicklung der Kindertagesbetreuung, die Förderung von Jugendarbeit, Sport, Volkshochschulen und Musikschulen, dem Verein für Jugend und Kulturarbeit. Die Kulturförderung inklusive einer Kulturentwicklungsplanung wird hier ebenfalls verantwortet. Das Kreisarchiv wird ebenfalls in diesem Fachdienst bearbeitet. Noch viele andere Dinge, wie z.B. der Brückenkopf zu den Berufsbildungszentren werden hier wahrgenommen. Ein breites und interessantes Aufgabenspektrum wird durch den Fachdienst wahrgenommen.
Aufgaben:
  • Büroorganisation, Schreibarbeiten und Korrespondenz, wie z. B.
  • Terminverwaltung
  • Erstellung von Schreiben
  • Sachbearbeitung, wie z. B.
  • Bestellabwicklung
  • Rechnungsführung
  • Abrechnung
  • Führung und Überwachung von Akten und Listen
  • Datenpflege
  • Archivverwaltung
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Mit Berufserfahrung im Umgang mit Menschen/Kindern mit Beeinträchtigung
  • Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
  • Und darüber hinaus idealerweise
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes
  • Eine hohe Belastbarkeit, empathische Kunden- sowie Bürgerorientierung, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke als auch Teamfähigkeit
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine zuverlässige und flexible Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Festes Monatsgehalt
  • Moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

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