Was im Jahre 1705 als Schmiede begann, ist heute ein weltweit operierendes Unternehmen mit weitreichender Erfahrung und großer Innovationskraft. Täglich schmieden wir Pläne für äußerst robuste und intelligente Transportlösungen im Schwerlast- und Spezialtransport - auf der Straße, offroad oder am Flughafen. Mit unserer Lösungsorientierung bewegen wir - egal wie lang, wie schwer oder wie kompliziert! Als leistungsfähiger Global Player sind wir gemeinsam stark, denn wir haben eine starke Geschichte.
Wir sind Goldhofer - Das Original.
Fachinformatiker m/w/d (Systemintegration) im IT-Helpdesk / IT-Support
Memmingen
Aufgaben:
Sie übernehmen den First- und Second-Level-Support für unsere internen und externen Anwender und bearbeiten Störungen und Serviceanfragen.
Sie haben die Verantwortung für die Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (z. B. PCs, Notebooks, Drucker) sowie Software (Betriebssysteme, Office-Anwendungen, spezielle Tools).
Sie administrieren Windows- und Linux-Systeme mit Hilfe von UEM-Tools und unterstützen bei der Pflege von Netzwerkkomponenten (Benutzerverwaltung, Rechtevergabe, Netzwerkfreigaben).
Sie nehmen am wechselnden Bereitschaftsdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten teil.
Sie beraten und schulen Anwender hinsichtlich Best Practices und Systemnutzung.
Sie analysieren Fehlerbilder und lösen Probleme mithilfe von Ticketsystemen, Remote-Tools und Monitoring-Anwendungen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker m/w/d für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Helpdesk oder im technischen Support
Grundlegende Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie Basiswissen im Bereich Netzwerk (TCP/IP, LAN, WLAN)
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, Remote-Tools und idealerweise Monitoring-Lösungen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Teamarbeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens (Metall- und Elektroindustrie) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiterer tariflicher Sonderzahlungen
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche
Ausreichende Erholung durch 30 Tage Urlaub im Jahr
Bezuschusste Kantine
Bezuschusstes Fahrradleasing
SpenditCard
Umfangreiche Weiterbildungsprogramme
Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Familientag, Sommerfest
Sicheren Arbeitsplatz in einer wertorientierten Unternehmenskultur
Unser Kontakt:
Www.goldhofer.com
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Fachinformatiker m/w/d (Systemintegration) im IT-Helpdesk / IT-Support
Über uns:
Was im Jahre 1705 als Schmiede begann, ist heute ein weltweit operierendes Unternehmen mit weitreichender Erfahrung und großer Innovationskraft. Täglich schmieden wir Pläne für äußerst robuste und intelligente Transportlösungen im Schwerlast- und Spezialtransport - auf der Straße, offroad oder am Flughafen. Mit unserer Lösungsorientierung bewegen wir - egal wie lang, wie schwer oder wie kompliziert! Als leistungsfähiger Global Player sind wir gemeinsam stark, denn wir haben eine starke Geschichte.
Wir sind Goldhofer - Das Original.
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Sie übernehmen den First- und Second-Level-Support für unsere internen und externen Anwender und bearbeiten Störungen und Serviceanfragen.
Sie haben die Verantwortung für die Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (z. B. PCs, Notebooks, Drucker) sowie Software (Betriebssysteme, Office-Anwendungen, spezielle Tools).
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Sie beraten und schulen Anwender hinsichtlich Best Practices und Systemnutzung.
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Mehrjährige Erfahrung im IT-Helpdesk oder im technischen Support
Grundlegende Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie Basiswissen im Bereich Netzwerk (TCP/IP, LAN, WLAN)
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, Remote-Tools und idealerweise Monitoring-Lösungen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Teamarbeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens (Metall- und Elektroindustrie) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiterer tariflicher Sonderzahlungen
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche
Ausreichende Erholung durch 30 Tage Urlaub im Jahr
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Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Familientag, Sommerfest
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