Werden auch Sie ein Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe und engagieren Sie sich mit uns im Team - ein lebenswertes Umfeld zu schaffen für die Menschen in unserer Stadt und eine Region der Zukunft. Die im Konzern der Stadtwerke Norderstedt verbundenen Unternehmen (das Telekommunikationsunternehmen wilhelm.tel GmbH, das ARRIBA Erlebnisbad, die Stadtpark Norderstedt GmbH und die Verkehrsgesellschaft Norderstedt mbH) sind moderne Versorger für Lebensqualität - aus der Region für die Region.
Unsere rund 500 Mitarbeiter:innen engagieren sich täglich für die Menschen in Norderstedt und der Metropolregion Hamburg mit allem, was sie für ein modernes Leben benötigen: von Energie und Wasser über Telefon, Internet und nachhaltige Mobilität bis hin zu Freizeiteinrichtungen wie dem Stadtpark und dem ARRIBA. Mit sozialem und technologischem Engagement treiben wir die Energiewende und die Entwicklung zur SmartCity-Region voran.
Aufgaben:
Administration und Support der wilhelm.tel-Cloud-Telefonie und Softswitch-Lösung
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Cloud-Telefonie und Softswitch-Lösung
Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration der Cloud-Telefonie-Dienste
Administration virtualisierter Serverumgebungen
Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Cloud-Telefonie-Projekten
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
Erfahrung im Umfeld der Cloud-Telefonie
Sicherer Umgang mit Linux-Distributionen (Red Hat, Debian)
Gute Kenntnisse in SIP, SBC und eSBC
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Unternehmenskultur
Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem regionalen Versorgungsunternehmen, sinnstiftende Tätigkeit für die Versorgung der Menschen in der Region, starker Teamzusammenhalt, offenes und familiäres Umfeld, regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen, Netzwerkflächen, kostenfreie Getränke, Mittagsangebote, moderne Arbeitsplätze inkl. Desksharing
Work-Life-Balance
Flexibles Zeitkonto für geregelte Arbeitszeiten, bis zu 60 % Homeoffice pro Woche, 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche oder Teilzeit
Vergütung und Zusatzleistungen
Tarifvertrag (TV-V), betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeit zur Entgeltumwandlung, Mitarbeitendentarife, ÖPNV-Zuschuss
Weiterentwicklung
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsprogramme mit voller Kostenübernahme, Förderung fachlicher Verantwortungsübernahme
Gesundheit und Nachhaltigkeit
Betriebssport (Wasserski, Darts u. v. m.), Massageangebote, Angebote für Familien/Eltern, E-Bikes zur beruflichen und privaten Nutzung
Wir fördern die Einstellung von Frauen, die bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen sind nach den Regelungen des SGB IX besonders aufgerufen, sich zu bewerben.
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Werden auch Sie ein Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe und engagieren Sie sich mit uns im Team - ein lebenswertes Umfeld zu schaffen für die Menschen in unserer Stadt und eine Region der Zukunft. Die im Konzern der Stadtwerke Norderstedt verbundenen Unternehmen (das Telekommunikationsunternehmen wilhelm.tel GmbH, das ARRIBA Erlebnisbad, die Stadtpark Norderstedt GmbH und die Verkehrsgesellschaft Norderstedt mbH) sind moderne Versorger für Lebensqualität - aus der Region für die Region.
Unsere rund 500 Mitarbeiter:innen engagieren sich täglich für die Menschen in Norderstedt und der Metropolregion Hamburg mit allem, was sie für ein modernes Leben benötigen: von Energie und Wasser über Telefon, Internet und nachhaltige Mobilität bis hin zu Freizeiteinrichtungen wie dem Stadtpark und dem ARRIBA. Mit sozialem und technologischem Engagement treiben wir die Energiewende und die Entwicklung zur SmartCity-Region voran.
Aufgaben:
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Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Cloud-Telefonie und Softswitch-Lösung
Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration der Cloud-Telefonie-Dienste
Administration virtualisierter Serverumgebungen
Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Cloud-Telefonie-Projekten
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
Erfahrung im Umfeld der Cloud-Telefonie
Sicherer Umgang mit Linux-Distributionen (Red Hat, Debian)
Gute Kenntnisse in SIP, SBC und eSBC
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Unternehmenskultur
Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem regionalen Versorgungsunternehmen, sinnstiftende Tätigkeit für die Versorgung der Menschen in der Region, starker Teamzusammenhalt, offenes und familiäres Umfeld, regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen, Netzwerkflächen, kostenfreie Getränke, Mittagsangebote, moderne Arbeitsplätze inkl. Desksharing
Work-Life-Balance
Flexibles Zeitkonto für geregelte Arbeitszeiten, bis zu 60 % Homeoffice pro Woche, 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche oder Teilzeit
Vergütung und Zusatzleistungen
Tarifvertrag (TV-V), betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeit zur Entgeltumwandlung, Mitarbeitendentarife, ÖPNV-Zuschuss
Weiterentwicklung
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsprogramme mit voller Kostenübernahme, Förderung fachlicher Verantwortungsübernahme
Gesundheit und Nachhaltigkeit
Betriebssport (Wasserski, Darts u. v. m.), Massageangebote, Angebote für Familien/Eltern, E-Bikes zur beruflichen und privaten Nutzung
Wir fördern die Einstellung von Frauen, die bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen sind nach den Regelungen des SGB IX besonders aufgerufen, sich zu bewerben.