Content- und Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Fokus auf Architekten, Innenarchitekten und Planer
Klöber GmbH,
19.11.2024
Owingen
Seit 1935 fertigt Klöber in Owingen am Bodensee hochwertige Sitzmöbel. Die Produktion, von Design und Entwicklung über Prototypenbau bis hin zu Stoffzuschnitt, Näherei, Polsterei und Montage, erfolgt vollständig im eigenen Haus.
Gegründet von Margarete Klöber, die Mitte der 1930er Jahre als 25-jährige Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete. Sie erkannte die Notwendigkeit für gesundes Sitzen und trieb mit dem Bürostuhl »Polstergleich« ihre Vision voran. Auch nach fast 90 Jahren hat Klöber die Vision, gesundes und bewegtes Sitzen für alle erlebbar zu machen. Weitergedacht mit klarem Fokus auf Wohnlichkeit und zeitlosem Design unterstützt Klöber heute Räume zum Wohlfühlen.
Für uns ist es die Erfolgsgeschichte »the art of sitting - made am Bodensee«.
BECOME AN ARTIST FOR SITTING.
Aufgaben:
Content-Erstellung: Entwicklung und Aufbereitung von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media, E-Mail-Marketing und weitere digitale Plattformen.
Zielgruppenfokus: Spezifische Ansprache von Architekten, Innenarchitekten und Planern durch maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien.
Kanalmanagement: Pflege und Aktualisierung unserer Website mit Typo3 sowie Verwaltung unserer CRM-Systeme.
Kampagnenplanung: Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
Analyse und Reporting: Überwachung der Performance von Kommunikationsmaßnahmen und Erstellung von Berichten zur Erfolgsmessung.
Qualifikationen:
Leidenschaft für Raumgestaltung: Du liebst Design und hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends in der Architektur und Innenarchitektur.
Technische Affinität: Erfahrung oder Interesse im Umgang mit Social Media, E-Mail -Marketing, Typo3 und CRM-Systemen.
Kreativität und Kommunikationsstärke: Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität in der Content-Erstellung.
Selbstständigkeit und Teamfähigkeit: Proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten.
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
Wir bieten:
Inspirierendes Arbeitsumfeld: Mitarbeit in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien.
Entwicklungsmöglichkeiten: Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt und zusätzliche Benefits.
Einfluss: Die Chance, unsere Markenkommunikation aktiv mitzugestalten und direkt Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg zu nehmen.
Content- und Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Fokus auf Architekten, Innenarchitekten und Planer
Über uns:
Seit 1935 fertigt Klöber in Owingen am Bodensee hochwertige Sitzmöbel. Die Produktion, von Design und Entwicklung über Prototypenbau bis hin zu Stoffzuschnitt, Näherei, Polsterei und Montage, erfolgt vollständig im eigenen Haus.
Gegründet von Margarete Klöber, die Mitte der 1930er Jahre als 25-jährige Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete. Sie erkannte die Notwendigkeit für gesundes Sitzen und trieb mit dem Bürostuhl »Polstergleich« ihre Vision voran. Auch nach fast 90 Jahren hat Klöber die Vision, gesundes und bewegtes Sitzen für alle erlebbar zu machen. Weitergedacht mit klarem Fokus auf Wohnlichkeit und zeitlosem Design unterstützt Klöber heute Räume zum Wohlfühlen.
Für uns ist es die Erfolgsgeschichte »the art of sitting - made am Bodensee«.
BECOME AN ARTIST FOR SITTING.
Aufgaben:
Content-Erstellung: Entwicklung und Aufbereitung von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media, E-Mail-Marketing und weitere digitale Plattformen.
Zielgruppenfokus: Spezifische Ansprache von Architekten, Innenarchitekten und Planern durch maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien.
Kanalmanagement: Pflege und Aktualisierung unserer Website mit Typo3 sowie Verwaltung unserer CRM-Systeme.
Kampagnenplanung: Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
Analyse und Reporting: Überwachung der Performance von Kommunikationsmaßnahmen und Erstellung von Berichten zur Erfolgsmessung.
Qualifikationen:
Leidenschaft für Raumgestaltung: Du liebst Design und hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends in der Architektur und Innenarchitektur.
Technische Affinität: Erfahrung oder Interesse im Umgang mit Social Media, E-Mail -Marketing, Typo3 und CRM-Systemen.
Kreativität und Kommunikationsstärke: Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität in der Content-Erstellung.
Selbstständigkeit und Teamfähigkeit: Proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten.
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
Wir bieten:
Inspirierendes Arbeitsumfeld: Mitarbeit in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien.
Entwicklungsmöglichkeiten: Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt und zusätzliche Benefits.
Einfluss: Die Chance, unsere Markenkommunikation aktiv mitzugestalten und direkt Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg zu nehmen.