25 km

113 Jobs gefunden in sachsen

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management

Drucken
Leipzig
Stadtwerke Leipzig GmbH
Wir sind Leipziger und wir sind voller Energie - so empowern wir Leipzig. Denn wir übernehmen Verantwortung. Mit der Kraft unserer 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir uns bei den Leipziger Stadtwerken jeden Tag für Leipzig und die Menschen hier ein. Dank Expertenwissen und viel Engagement bringen wir die Stadt auf ein neues Energielevel - mit erneuerbaren Energien und Energie, die zu neuem Denken führt. So sorgen wir mit grüner Energie für Lebensqualität und helfen mit, unsere Stadt nachhaltig weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen. Und wir unterstützen alle, die Leipzig genauso lieben, wie wir. Seien Sie dabei.
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Leipzig
Aufgaben:
  • Sie analysieren Kundendaten zu Kaufverhalten, Vertriebschancen, Vertragsmonitoring, Kundenwerten und weitere KPI's an den Schnittstellen Vertrieb, Marketing, Demand Management und externe Dienstleister
  • Sie pflegen das System sowie beschreiben Anforderungen, die das CRM, Portale und das CX-Dashboard betreffen
  • Sie haben die Verantwortung für die kundenfokussierte Entwicklung der kundenrelevanten Prozesse wie Akquise-, Angebots-/ Vertrags- und Betriebsprozesse. Sie stellen sicher das die Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
  • Sie planen und führen CRM Kampagnen durch, welches die Nutzung verschiedener Kanäle umfasst.
  • Sie entwickeln und setzen Kundenzufriedenheits- und -Bindungsstrategien um
Qualifikationen:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Schwerpunkt Marketing/CRM)
  • Sie bringen praktische Erfahrung im Customer Relationship Management und Kenntnisse in CRM Systemen mit
  • Sie besitzen die Fähigkeit Daten zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten
  • Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Massagen, Yoga, Facharzt-Terminservice
  • Fahrrad-Leasing und Jobticket
  • 1.000EUR Willkommenszuschuss
  • 15 Tage europaweites mobiles Arbeiten
Unser Kontakt:
Auf sämtliche Fragen zur Stellenausschreibung, Ihre Unterlagen im PDF-Format und vor allem auf Ihre persönliche Energie freut sich Ihre Ansprechpartnerin: Dorothee Meyer Kontakt per E-Mail Telefon: 0162 4346178 Leipziger Stadtwerke GmbH | Postfach 10 06 14 | Augustusplatz 7 | 04006 Leipzig
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Bewerber und Gleichgestellte werden bei gleicher beruflicher Qualifikation und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Leipzig
Aktualität: 23.11.2024

Anzeigeninhalt:

23.11.2024, Stadtwerke Leipzig GmbH
Leipzig
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Über uns:
Wir sind Leipziger und wir sind voller Energie - so empowern wir Leipzig. Denn wir übernehmen Verantwortung. Mit der Kraft unserer 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir uns bei den Leipziger Stadtwerken jeden Tag für Leipzig und die Menschen hier ein. Dank Expertenwissen und viel Engagement bringen wir die Stadt auf ein neues Energielevel - mit erneuerbaren Energien und Energie, die zu neuem Denken führt. So sorgen wir mit grüner Energie für Lebensqualität und helfen mit, unsere Stadt nachhaltig weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen. Und wir unterstützen alle, die Leipzig genauso lieben, wie wir. Seien Sie dabei.
Aufgaben:
  • Sie analysieren Kundendaten zu Kaufverhalten, Vertriebschancen, Vertragsmonitoring, Kundenwerten und weitere KPI's an den Schnittstellen Vertrieb, Marketing, Demand Management und externe Dienstleister
  • Sie pflegen das System sowie beschreiben Anforderungen, die das CRM, Portale und das CX-Dashboard betreffen
  • Sie haben die Verantwortung für die kundenfokussierte Entwicklung der kundenrelevanten Prozesse wie Akquise-, Angebots-/ Vertrags- und Betriebsprozesse. Sie stellen sicher das die Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
  • Sie planen und führen CRM Kampagnen durch, welches die Nutzung verschiedener Kanäle umfasst.
  • Sie entwickeln und setzen Kundenzufriedenheits- und -Bindungsstrategien um
Qualifikationen:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Schwerpunkt Marketing/CRM)
  • Sie bringen praktische Erfahrung im Customer Relationship Management und Kenntnisse in CRM Systemen mit
  • Sie besitzen die Fähigkeit Daten zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten
  • Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Massagen, Yoga, Facharzt-Terminservice
  • Fahrrad-Leasing und Jobticket
  • 1.000EUR Willkommenszuschuss
  • 15 Tage europaweites mobiles Arbeiten
Unser Kontakt:
Auf sämtliche Fragen zur Stellenausschreibung, Ihre Unterlagen im PDF-Format und vor allem auf Ihre persönliche Energie freut sich Ihre Ansprechpartnerin: Dorothee Meyer Kontakt per E-Mail Telefon: 0162 4346178 Leipziger Stadtwerke GmbH | Postfach 10 06 14 | Augustusplatz 7 | 04006 Leipzig
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Bewerber und Gleichgestellte werden bei gleicher beruflicher Qualifikation und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte