Unser Klient ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche tätig und kann als Hidden Champion bezeichnet werden. Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen liegt der Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen, die den Kunden Wettbewerbsvorteile und eine Differenzierung am Markt ermöglichen. Neben dem Hauptsitz in der Region Salzgitter wird auch im Ausland produziert. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 60 Länder und ist durch Vertretungen und Vertriebspartner international präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Firmenhauptsitz in der Region Salzgitter eine erfahrene, pro-aktive und gestaltende Persönlichkeit.
Aufgaben:
Führung, Coaching und Entwicklung des motivierten Teams
Pro-aktive und gestaltende Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen (»Business Partner«)
Auf- und Ausbau eines modernen HR-Managements zur Förderung der Unternehmensentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit durch modernisierte Prozesse der Mitarbeitendenbetreuung, -entwicklung und -gewinnung
Verzahnung von Mitarbeitenden- und Unternehmensbedürfnissen sowie Belangen von internen und externen Partnern (z.B. Betriebsrat, Verbänden)
Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität , um zukünftigem Fachkräftemangel vorzubeugen
Implementierung einer strategischen Nachfolgeplanung sowie von Qualifizierungsprogrammen
Aufbau eines modernen Gesundheitsmanagements , welches sich durch positive Nachhaltigkeit und die Akzeptanz aller Mitarbeitenden auszeichnet
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung als gestaltende Führungskraft , idealerweise im Mittelstand
Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Praktisch erprobtes Fachwissen im Arbeitsrecht
Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch), politische Parkettsicherheit sowie der Anspruch, aktiv zu gestalten
Wir bieten:
Möglichkeit zur aktiven Gestaltung der Personalarbeit
Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sonderzahlungen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tage Urlaub
Ein freundliches, modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie Homeoffice-Möglichkeiten
Führung von einem sympathischen Team , das eng mit den anderen Unternehmensbereichen verzahnt ist
Vielzahl an Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits , u.a. ein firmeneigenes Bistro mit frischer und gesunder Küche, Firmenfitness und verschiedene interne Sportgruppen sowie Dienstfahrrad-Leasing
Vorübergehend kostengünstige Mitarbeiterwohnung direkt vor Ort für geografische Orientierung
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Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung als gestaltende Führungskraft, idealerweise im Mittelstand
Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Praktisch erprobtes Fachwissen im Arbeitsrecht
Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch), politische Parkettsicherheit sowie der Anspruch, aktiv zu gestalten
Führung, Coaching und Entwicklung des motivierten Teams
Pro-aktive und gestaltende Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen („Business Partner“)
Auf- und Ausbau eines modernen HR-Managements zur Förderung der Unternehmensentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit durch modernisierte Prozesse der Mitarbeitendenbetreuung, -entwicklung und -gewinnung
Verzahnung von Mitarbeitenden- und Unternehmensbedürfnissen sowie Belangen von internen und externen Partnern (z.B. Betriebsrat, Verbänden)
Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität, um zukünftigem Fachkräftemangel vorzubeugen
Implementierung einer strategischen Nachfolgeplanung sowie von Qualifizierungsprogrammen
Aufbau eines modernen Gesundheitsmanagements, welches sich durch positive Nachhaltigkeit und die Akzeptanz aller Mitarbeitenden auszeichnet
Das Angebot
Möglichkeit zur aktiven Gestaltung der Personalarbeit
Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sonderzahlungen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tage Urlaub
Ein freundliches, modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie Homeoffice-Möglichkeiten
Führung von einem sympathischen Team, das eng mit den anderen Unternehmensbereichen verzahnt ist
Vielzahl an Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits, u.a. ein firmeneigenes Bistro mit frischer und gesunder Küche, Firmenfitness und verschiedene interne Sportgruppen sowie Dienstfahrrad-Leasing
Vorübergehend kostengünstige Mitarbeiterwohnung direkt vor Ort für geografische Orientierung
Über uns
Unser Klient ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche tätig und kann als Hidden Champion bezeichnet werden. Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen liegt der Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen, die den Kunden Wettbewerbsvorteile und eine Differenzierung am Markt ermöglichen. Neben dem Hauptsitz in der Region Salzgitter wird auch im Ausland produziert. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 60 Länder und ist durch Vertretungen und Vertriebspartner international präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Firmenhauptsitz in der Region Salzgitter eine erfahrene, pro-aktive und gestaltende Persönlichkeit.