Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld
Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow
Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices
Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen
Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes
Weitere Informationen finden Sie unter: OSNow
Qualifikationen:
Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache
Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich)
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert
Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit
Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Weiterbildung
37/5
Regelarbeitszeit
Arbeitszeit-
Konten
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
In den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
Der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
Für viele Produkte
Der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
Gute
Verkehrsanbindung
Unser Kontakt:
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
Www.operational-services.de
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Aufgaben:
Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld
Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow
Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices
Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen
Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes
Weitere Informationen finden Sie unter: OSNow
Qualifikationen:
Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache
Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich)
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert
Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit
Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Weiterbildung
37/5
Regelarbeitszeit
Arbeitszeit-
Konten
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
In den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
Der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
Für viele Produkte
Der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
Gute
Verkehrsanbindung
Unser Kontakt:
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
Www.operational-services.de