Als leistungsstarker Finanzdienstleister und Arbeitgeber im Landkreis Sigmaringen sind wir mit Bilanzsumme von zwei Mrd. Euro Marktführer im Privat- und Firmenkundengeschäft. Rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Kundennähe und hohe Servicequalität. Unsere Verbundenheit kommt durch unser vielfältiges Engagement für die Region und deren Menschen zum Ausdruck.
Trainee (m/w/d) Vermögensberatung/Private Banking
Sigmaringen
Aufgaben:
Sie unterstützen unsere Berater in der Vermögensberatung und im Private Banking
Sie führen erste Beratungsgespräche mit einem Ihnen persönlich zugeordneten Kundenstamm
Bei Ihrer fachlichen und vertrieblichen Entwicklung »on the Job« werden Sie durch einen erfahrenen Mentor begleitet und gecoacht
Ableitung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bankenwesen mit einer Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium
Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
Kenntnisse im Wertpapiergeschäft
Akquisitionsgeschick sowie eine hohe Ziel-, Vertriebs- und Serviceorientierung
Eigeninitiative, Diskretion und analytisches sowie strategisches Denken
Überzeugendes, verbindliches und kundengerechtes Auftreten sowie Freude an Kundengesprächen
Wir bieten:
Eine krisensichere Anstellung bei einem verlässlichen Arbeitgeber
Vergütung nach TVÖD-S mit nahezu 14 Gehältern im Jahr und einer zusätzlichen außertariflichen, leistungsorientierten Vergütung
100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine attraktive zusätzliche betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung (BKV)
Möglichkeit zum Jobrad
Eines flexibles Arbeitszeitmodell
39 Stunden-Woche bei Vollzeit, 32 Tage Urlaub und zusätzlich an Weihnachten, Silvester, Fasnet und am Geburtstagsnachmittag frei
Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studienförderung mit unserer Bildungsgarantie
Vielfältige weitere Benefits und Sozialleistungen
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Als leistungsstarker Finanzdienstleister und Arbeitgeber im Landkreis Sigmaringen sind wir mit Bilanzsumme von zwei Mrd. Euro Marktführer im Privat- und Firmenkundengeschäft. Rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Kundennähe und hohe Servicequalität. Unsere Verbundenheit kommt durch unser vielfältiges Engagement für die Region und deren Menschen zum Ausdruck.
Aufgaben:
Sie unterstützen unsere Berater in der Vermögensberatung und im Private Banking
Sie führen erste Beratungsgespräche mit einem Ihnen persönlich zugeordneten Kundenstamm
Bei Ihrer fachlichen und vertrieblichen Entwicklung »on the Job« werden Sie durch einen erfahrenen Mentor begleitet und gecoacht
Ableitung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bankenwesen mit einer Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium
Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
Kenntnisse im Wertpapiergeschäft
Akquisitionsgeschick sowie eine hohe Ziel-, Vertriebs- und Serviceorientierung
Eigeninitiative, Diskretion und analytisches sowie strategisches Denken
Überzeugendes, verbindliches und kundengerechtes Auftreten sowie Freude an Kundengesprächen
Wir bieten:
Eine krisensichere Anstellung bei einem verlässlichen Arbeitgeber
Vergütung nach TVÖD-S mit nahezu 14 Gehältern im Jahr und einer zusätzlichen außertariflichen, leistungsorientierten Vergütung
100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine attraktive zusätzliche betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung (BKV)
Möglichkeit zum Jobrad
Eines flexibles Arbeitszeitmodell
39 Stunden-Woche bei Vollzeit, 32 Tage Urlaub und zusätzlich an Weihnachten, Silvester, Fasnet und am Geburtstagsnachmittag frei
Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studienförderung mit unserer Bildungsgarantie