Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

418 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Junior Product Manager (w/m/d)

Drucken
Melsungen
Junior Product Manager (w/m/d)
B.Braun Melsungen AG,
25.04.2025
Melsungen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Hoffentlich sind wir auch ein Teil Ihrer Zukunft! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit der Menschen weltweit. Sie unterstützen diese Vision, indem Sie Ihr Know-how einbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen. Deshalb möchten wir unser Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln. Mit Blick auf Ihre Zukunft leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit, mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung. Das ist Sharing Expertise.
Aufgaben:
  • Innerhalb der Sparte Hospital Care suchen wir im Bereich Global Marketing (GM) für die Abteilung Marketing Unit IV Systems & Vascular Access am Standort Melsungen einen Junior Product Manager (w/m/d) IV Systems.
  • Als Junior Product Manager (w/m/d) sind Sie Teil eines internationalen Teams, das sich der Entwicklung der Marketingstrategie und -aktivitäten für eine unserer wichtigsten Produktlinien widmet. Gemeinsam mit einem funktionsübergreifenden Team werden Sie die Umsetzung der globalen Marketingstrategie zwischen der Zentrale und den Ländern vorantreiben. Sie bringen Ihre Ideen proaktiv ein und setzen sie um, wobei Sie Ihre kreative Freiheit nutzen.
  • Entwicklung der globalen Marketingstrategie für die Produktlinie
  • Durchführung von Marktanalysen, Benchmarks und Trendanalysen, um Entwicklungen am Markt rechtzeitig in der Marketingstrategie zu berücksichtigen
  • Definition der relevanten Product Claims zur Unterstützung der Vermarktung
  • Verantwortung für das Life-Cycle-Management der Produktlinie
  • Monitoring der quantitativen und qualitative Produktperformance in den Märkten und Mitarbeit bei der Bewertung von Reklamationen und Rückrufen
  • Vorbereitung, Initiierung und Verabfolgung globaler Produkteinführungen und Unterstützung der Sales Manager und Betriebsorganisationen
  • Definition von Schulungsinhalten, Planung und Unterstützung von Trainingsmaßnahmen
Qualifikationen:
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing alternativ verfügen Sie über ein medizinisches Studium sowie ausgeprägtes Interesse am Marketing
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit, idealerweise im Bereich medizinischer Einmalprodukte
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse (Deutsch, Spanisch) sind von Vorteil
  • Sie haben eine strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise
  • Sie denken analytisch, sind team- und kommunikationsfähig und offen für neue Situationen und Aufgaben
  • Sie treiben Innovationen und Veränderungen voran
  • Sie sind bereit für das Unternehmen weltweit zu reisen (etwa 2-3-mal im Quartal)
Wir bieten:
  • Unternehmensnetzwerke
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
  • Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
  • Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit
Unser Kontakt:
Jetzt bewerben! B. Braun Melsungen AG | Tobias Franke | +495661715253
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Junior Product Manager (w/m/d)
Melsungen
Aktualität: 25.04.2025

Anzeigeninhalt:

25.04.2025, B.Braun Melsungen AG
Melsungen
Junior Product Manager (w/m/d)
Über uns:
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Hoffentlich sind wir auch ein Teil Ihrer Zukunft! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit der Menschen weltweit. Sie unterstützen diese Vision, indem Sie Ihr Know-how einbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen. Deshalb möchten wir unser Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln. Mit Blick auf Ihre Zukunft leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit, mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung. Das ist Sharing Expertise.
Aufgaben:
  • Innerhalb der Sparte Hospital Care suchen wir im Bereich Global Marketing (GM) für die Abteilung Marketing Unit IV Systems & Vascular Access am Standort Melsungen einen Junior Product Manager (w/m/d) IV Systems.
  • Als Junior Product Manager (w/m/d) sind Sie Teil eines internationalen Teams, das sich der Entwicklung der Marketingstrategie und -aktivitäten für eine unserer wichtigsten Produktlinien widmet. Gemeinsam mit einem funktionsübergreifenden Team werden Sie die Umsetzung der globalen Marketingstrategie zwischen der Zentrale und den Ländern vorantreiben. Sie bringen Ihre Ideen proaktiv ein und setzen sie um, wobei Sie Ihre kreative Freiheit nutzen.
  • Entwicklung der globalen Marketingstrategie für die Produktlinie
  • Durchführung von Marktanalysen, Benchmarks und Trendanalysen, um Entwicklungen am Markt rechtzeitig in der Marketingstrategie zu berücksichtigen
  • Definition der relevanten Product Claims zur Unterstützung der Vermarktung
  • Verantwortung für das Life-Cycle-Management der Produktlinie
  • Monitoring der quantitativen und qualitative Produktperformance in den Märkten und Mitarbeit bei der Bewertung von Reklamationen und Rückrufen
  • Vorbereitung, Initiierung und Verabfolgung globaler Produkteinführungen und Unterstützung der Sales Manager und Betriebsorganisationen
  • Definition von Schulungsinhalten, Planung und Unterstützung von Trainingsmaßnahmen
Qualifikationen:
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing alternativ verfügen Sie über ein medizinisches Studium sowie ausgeprägtes Interesse am Marketing
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit, idealerweise im Bereich medizinischer Einmalprodukte
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse (Deutsch, Spanisch) sind von Vorteil
  • Sie haben eine strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise
  • Sie denken analytisch, sind team- und kommunikationsfähig und offen für neue Situationen und Aufgaben
  • Sie treiben Innovationen und Veränderungen voran
  • Sie sind bereit für das Unternehmen weltweit zu reisen (etwa 2-3-mal im Quartal)
Wir bieten:
  • Unternehmensnetzwerke
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
  • Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
  • Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit
Unser Kontakt:
Jetzt bewerben! B. Braun Melsungen AG | Tobias Franke | +495661715253

Berufsfeld

Bundesland

Standorte