25 km

54 Jobs gefunden in uhingen

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Mitarbeiter für den Bereich Sozial- und Rentenangelegenheiten (m/w/d)

Drucken
Uhingen
Mitarbeiter für den Bereich Sozial- und Rentenangelegenheiten (m/w/d)
Uhingen
Aufgaben:
  • Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Antragsaufnahme für alle Renten- und Kontenklärungsverfahren
  • Unterstützung und Antragsaufnahme im Bereich des Schwerbehindertenrechts, des SGB XII und weiterer Bereiche des Sozialhilferechts
  • Aufgaben nach dem Wohnraumförderungs- und Wohnungsbindungsrecht
  • Mitarbeit im Standesamt und Vertretung dieses Bereiches
Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gutes, schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten
  • Freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft Trauungen durchzuführen
Wir bieten:
  • Tolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke
  • Gesundheitsangebote
  • Job-Rad
  • Gute ÖPNV-Anbindung
Unser Kontakt:
Mehr Infos auf: www.uhingen.de/jobs Herr Malcher (Hauptamtsleiter), Telefon: 07161 / 9380-120 Frau Wittlinger (Personal), Telefon: 07161 / 9380-104
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter für den Bereich Sozial- und Rentenangelegenheiten (m/w/d)
Uhingen
Aktualität: 25.11.2024

Anzeigeninhalt:

25.11.2024, Stadt Uhingen
Uhingen
Mitarbeiter für den Bereich Sozial- und Rentenangelegenheiten (m/w/d)
Aufgaben:
  • Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Antragsaufnahme für alle Renten- und Kontenklärungsverfahren
  • Unterstützung und Antragsaufnahme im Bereich des Schwerbehindertenrechts, des SGB XII und weiterer Bereiche des Sozialhilferechts
  • Aufgaben nach dem Wohnraumförderungs- und Wohnungsbindungsrecht
  • Mitarbeit im Standesamt und Vertretung dieses Bereiches
Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gutes, schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten
  • Freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft Trauungen durchzuführen
Wir bieten:
  • Tolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke
  • Gesundheitsangebote
  • Job-Rad
  • Gute ÖPNV-Anbindung
Unser Kontakt:
Mehr Infos auf: www.uhingen.de/jobs Herr Malcher (Hauptamtsleiter), Telefon: 07161 / 9380-120 Frau Wittlinger (Personal), Telefon: 07161 / 9380-104

Berufsfeld

Bundesland

Standorte